[Erledigt] Duo2 und neue Fernbedienung vu+ Typ VI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Duo2 und neue Fernbedienung vu+ Typ VI

    Hallo.

    Habe meine Vu+ FB von Typ IV duch die neue Typ VI ersetzt, da ich immer mit den Tasten Probleme hatte. Jetzt ist das Problem hoffentlich erledigt, da dieser Typ VI ja keine solche Probleme haben soll. Der Typ IV ist dafür ja hinlänglich bekannt.
    Meine Frage nun.
    Auf der neuen FB Typ VI gibt es eine Taste "TIMER". Wenn ich dort drauf drücke, erwarte ich eigentlich , dass das Menue Timer vom STB erscheint. Jedoch passiert nach drücken der Taste gar nichts.
    Ist dies so richtig? Auf der FB Typ IV gibt es ja auch keine solche Taste. Also denke ich mir, dass diese Taste nur mit neueren STB von Vu+ geht.

    Kann mir das mal jemand kurz beantworten.

    Alle andere Tasten funktionieren und auch die Programmierung für den Fernseher geht.

    Leider nur nicht die Taste "TIMER".
  • Stimmt. Das geht auch nicht mit MultiQuickButton einzustellen. Bei läuft ist es über die rote Farbtaste. Ich weiß jetzt grad nicht, ob das immer so war, oder ich das mal über MQB eingestellt habe.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • ElmTunes schrieb:

    Nutzt jemand evtl. ne günstigere Alternative?
    eBay und Co. bieten ja FB ab 5 Euro im VU+ Style, aber taugen die auch was?
    Würde ich von abraten. Mit solchen FB haben schon einige User böse Probleme gehabt.

    Clone Boxen und auch Clone Fernbedienungen werden hier im übrigen nicht supportet!
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!