Freigaben ausblenden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freigaben ausblenden

      Hallo

      Habe da mal eine Frage.
      Ich habe wie alle anderen auch, für EPG Share eine Freigabe namens EPG.
      Wenn ich dann in der Netzwerkbrowser der VU nach Freigaben suche, dann tauchen meine Freigaben alle auf,
      die anderen VU´s und meine Synology.
      Gehe ich dann auf Medienplayer dann sind die Ordner die Freigegeben sind.
      Leider aber auch die Freigabe EPG ist dort mit drinn. Kann man diese Freigabe irgendwie ausblenden so das nur relevante
      Ordner die für diese Anwendung gedacht sind zu sehen sind. Also das dann nur die Freigaben dort zu sehen sind die ich wirklich brauche.
      Also Filme, Spielfilme, Musik, Photos........ und nicht Filme,EPG, Spielfilme, Musik, Photos........
      Die Freigabe EPG ist ja nur für EPGShare.

      Danke

      PS: Ach und der Ordner Internal Flash wenn man den da auch ausblenden könnte wäre super.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • ich würde den Usern, die ein frei gegebenes Laufwerk im Netz nicht sehen sollen, die Zugriffsberechtigung entziehen, der Aufwand ist mit Rechte-Vergabe höher, aber sehr wirkungsvoll. Usern, die zwar sehen aber nicht bearbeiten sollen, entzieht man einfach die Schreibberechtigung.
      Niemand ist perfekt !
    • moin @goberlei

      Ich meine das sind die Freigaben in der VU selber wie kann ich das da einstellen ?

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • in der VU meines Wissens gar nicht, hier werden nur die Verbindungen zu den Freigaben gesetzt, z.B. eine Freigabe auf das NAS. Im NAS werden dann die Berechtigungen für die Freigabe gesetzt, z.B. System darf lesen und schreiben, @goberlei darf lesen und schreiben, @Naichbindas darf nur lesen, XYZ darf weder lesen noch schreiben.

      Selbstverständlich kannst du auch in der VU einen Server aktivieren, z.B. einen NFS-Server, wenn du dann von einem PC auf diesen Server zu greifen willst, muss dort natürlich der Nutzer und das Passwort dem Nutzer und dem Passwort, dass in der VU gesetzt sind, identisch sein. Nur autorisierte Nutzer dürfen - nicht autorisierte Nutzer eben nicht.
      Niemand ist perfekt !