LCD4Linux: Nach Update funktioniert Remote Box Timer nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LCD4Linux: Nach Update funktioniert Remote Box Timer nicht mehr

      Hallo,

      ich habe gestern meine VU+ Duo2 und meine VU+ Solo SE jeweils von VTI 11 auf VTI 14 upgedated. Es sollte nun alles wieder aktuell sein. Auch alle Erweiterungen.

      Ich habe auf meinem LCD-Display der Duo2 im Standby (Idle) immer oben die Timer von der Duo2 und unten die Timer von der Solo SE stehen. Leider funktioniert seit dem Update der RemoteBoxTimer nicht mehr (s. Anlage). Auf der Remote Box sind eigentlich zahlreiche Timer vorhanden. Meine Einstellungen habe ich auch als Screenshots beigefügt.

      Hinweis: Es gibt noch eine Erweiterung "Remote Timer". Dort werden die Timer der Solo SE korrekt dargestellt! Und es ist die gleiche IP-Adresse und der gleich Port eingestellt. Die Einstellungen wurden ja auch von vor dem Update übernommen und haben sich nicht geändert. Der Zugriff über OpenWebif, der über die selbe IP-Adresse/Port stattfindet funktioniert ebenfalls einwandfrei. Habe auch mehrere Restarts der Boxen durchgeführt.

      Das Layout von OpenWebif hat sich seit VTI 11 ja deutlich verbessert. Kann es evtl. damit zusammen hängen, dass sich das Layout geändert hat?

      Und noch eine Frage nebenbei (nicht ganz so wichtig): Wie bekomme ich links oben den gelben Kreis wieder weg (s. lcd4linux.png)? Den hatte ich vorher auch nicht. Bei Aufnahme wird rechts oben ein roter Kreis dargestellt und gelb war immer, wenn Timeshift aktiv war (auch rechts). Beides ist derzeit nicht aktiv. Trotzdem habe ich den gelben Kreis links oben!

      lcd4linux.png

      Remote_Box.png

      Remote_Box_Timer.png


      Vielen Dank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Troff ()

    • Troff schrieb:

      links oben den gelben Kreis wieder weg
      das ist normalerweise die Anzeige das ein Fehler vorliegt/vorlag und ein Protokoll dazu irdendwo
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • OK. Und wo finde ich das Protokoll?

      Ich bin kein Linux-Spezialist ... ich kenne nur das Crashlog, das automatisch auf der NAS abgelegt wird ... was man auch immer damit anfangen kann.

      Ahh ... hab' das CrashLog gerade gefunden:
      Spoiler anzeigen
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 4454, in run
      para[0](para[1],para[2],para[3])
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 11278, in putTimer
      if timerlist.disabled == 0 and timerlist.justplay == 0 and str(timerlist.service_ref)[:3] != "-1:":
      AttributeError: 'myE2Timer' object has no attribute 'service_ref'
      Kann damit jemand was anfangen? Hat das überhaupt mit meinem Problem zu tun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Gestern unter VTI 11 hat's problemlos funktioniert! Seit mehreren Jahren!

      Sieht mir irgendwie nach einem Programmierfehler aus?! Oder hab' ich irgend welche falschen Eingaben gemacht?

      Anbei habe ich mal den Remote Timer vom Fernseher mit Einstellungen abfotografiert ... als Beweis, dass der Zugriff grundsätzlich funktionieren sollte :-).

      Remote_Timer.jpg Remote_Timer_Einstellungen.jpg

      Ich weiß schon, warum ich nicht jeder Update gleich mitmache ... Never touch a running system ;-)!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Jetzt sind wir einen Mini-Schritt weiter. Hab' die Dateien eingespielt.

      Nun wurde in der Vorschau (Web-Oberfläche) immerhin schon mal "kein Timer" angezeigt. Das stimmt zwar nicht (müssten 7 Timer sein), aber immerhin kein Fehler.

      Wenn ich dann allerdings tatsächlich auf Stanby schalte, erscheint für ca. 1/2 Sekunde im LCD-Disply der Text "kein Timer", danach kommt wieder die gelbe Ecke. Diesmal allerdings mit einem anderen Fehler:
      Spoiler anzeigen
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 4509, in run
      para[0](para[1],para[2],para[3])
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 11537, in putTimer
      if timerlist.state == 2:
      AttributeError: 'myE2Timer' object has no attribute 'state'
      Vielleicht gibt es ja noch ein paar Dateien zum Austauschen :-). Könnte es vielleicht auch helfen, lcd4linix mal komplett zu deinstallieren und neu zu installieren?

      Vielen Dank schon mal für Deine Bemühungen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ok dann machen wir mal hier weiter, da es ein generelles Problem zu geben scheint....

      zeige mal die Ausgabe im Webbrowser von (bei deiner Remote IP), muss nicht alles, so 1-2 </e2timer>-Blöcke:
      http : //192.168.0.41:4000/web/timerlist

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Vóilà:
      Spoiler anzeigen

      <e2timerlist>
      <e2timer>
      <e2servicereference>1:0:19:2B66:437:1:FFFF01C2:0:0:0:</e2servicereference>
      <e2servicename>ZDF HD</e2servicename>
      <e2eit>3224</e2eit>
      <e2name>Terra X</e2name>
      <e2description>Sieben Kontinente - Ein Planet - Antarktis</e2description>
      <e2descriptionextended>
      Deutschland 2019ŠDie große "Terra X"-BBC-Koproduktion "Sieben Kontinente - Ein Planet" startet mit der Folge "Antarktika". In sieben Hochglanzdokumentationen führt die Reise einmal um die Welt.ŠAntarktika ist der kälteste Kontinent der Erde. Nur die Härtesten können hier überleben. Wie die Weddellrobben, die das Eis für ihre Atemlöcher mit den Zähnen zurückschleifen, oder die bunten Seesterne, die den eiskalten Meeresboden bedecken.ŠHD-ProduktionŠAltersfreigabe: 12
      </e2descriptionextended>
      <e2disabled>0</e2disabled>
      <e2timebegin>1574620200</e2timebegin>
      <e2timeend>1574623200</e2timeend>
      <e2duration>3000</e2duration>
      <e2startprepare>1574620180</e2startprepare>
      <e2justplay>0</e2justplay>
      <e2afterevent>3</e2afterevent>
      <e2location>/media/hdd/TV/Dokumentationen/</e2location>
      <e2tags/>
      <e2logentries>
      [(1574465415, 15, 'record time changed, start prepare is now: Sun Nov 24 19:29:40 2019')]
      </e2logentries>
      <e2filename/>
      <e2backoff>0</e2backoff>
      <e2nextactivation/>
      <e2firsttryprepare>True</e2firsttryprepare>
      <e2state>0</e2state>
      <e2repeated>0</e2repeated>
      <e2dontsave>0</e2dontsave>
      <e2cancled>False</e2cancled>
      <e2toggledisabled>1</e2toggledisabled>
      <e2toggledisabledimg>off</e2toggledisabledimg>
      <e2alwayszap>-1</e2alwayszap>
      </e2timer>
      <e2timer>
      <e2servicereference>1:0:19:C35F:271D:F001:FFFF0000:0:0:0:</e2servicereference>
      <e2servicename>ProSieben HD</e2servicename>
      <e2eit>41507</e2eit>
      <e2name>The Big Bang Theory</e2name>
      <e2description>Die Keine-Konstante-Katastrophe Sitcom, USA 2019</e2description>
      <e2descriptionextended>
      Ein Traum geht für Sheldon in Erfüllung: Amy und er bekommen den Nobelpreis für Physik. Doch damit, dass sich sein Leben plötzlich ändert, hat er nicht gerechnet. Schon die Reporter vor seiner Wohnung stellen eine Herausforderung dar, der er nicht gewachsen ist. Amy hat hingegen ganz andere Sorgen: Sie ist mit ihrem Aussehen unzufrieden und bittet Raj um Rat. Als Sheldon wenig später Amys neues Styling sieht, nimmt er Reißaus. Regie: Mark Cendrowski Drehbuch: Chuck Lorre, Bill Prady Kamera: Steven V. Silver Schnitt: Peter Chakos Darsteller: Johnny Galecki (Leonard Hofstadter) Jim Parsons (Sheldon Cooper) Simon Helberg (Howard Wolowitz) Kunal Nayyar (Rajesh Koothrappali) Kaley Cuoco (Penny) Mayim Bialik (Amy Farrah Fowler) Melissa Rauch (Bernadette Rostenkowski) John Ross Bowie (Barry Kripke) Joshua Malina (Präsident Siebert)
      </e2descriptionextended>
      <e2disabled>0</e2disabled>
      <e2timebegin>1574709216</e2timebegin>
      <e2timeend>1574711488</e2timeend>
      <e2duration>2272</e2duration>
      <e2startprepare>1574709196</e2startprepare>
      <e2justplay>0</e2justplay>
      <e2afterevent>3</e2afterevent>
      <e2location>/media/hdd/TV/Serien/</e2location>
      <e2tags/>
      <e2logentries>
      [(1574465415, 15, 'record time changed, start prepare is now: Mon Nov 25 20:13:16 2019')]
      </e2logentries>
      <e2filename/>
      <e2backoff>0</e2backoff>
      <e2nextactivation/>
      <e2firsttryprepare>True</e2firsttryprepare>
      <e2state>0</e2state>
      <e2repeated>0</e2repeated>
      <e2dontsave>0</e2dontsave>
      <e2cancled>False</e2cancled>
      <e2toggledisabled>1</e2toggledisabled>
      <e2toggledisabledimg>off</e2toggledisabledimg>
      <e2alwayszap>-1</e2alwayszap>
      </e2timer>
      <e2timer>
      <e2servicereference>1:0:19:C35F:271D:F001:FFFF0000:0:0:0:</e2servicereference>
      <e2servicename>ProSieben HD</e2servicename>
      <e2eit>41508</e2eit>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()