Hallo - neuer Uno 4K Besitzer im Schwarzwald

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo - neuer Uno 4K Besitzer im Schwarzwald

      Hallo zusammen,

      nachdem ich eine Weile stiller Mitleser war, sage ich nun auch mal "offiziell" Hallo :)

      Vorgeschichte:
      Seit einigen Jahren habe ich Kodi + TVHeadend als PVR-Backend in Betrieb. Sky lief im ACL und war in einen USB-Sat-Tuner am TVH / Unraid Server angesteckt.
      Nachdem aber im April das ACL dunkel wurde und nun auch Unraid in den neueren Version immer wieder Treiberprobleme mit dem USB-Tuner hatte, musste ich umbauen.
      Die Ziele also: keine Treiber-Abhängigkeiten mehr, das Sky-Abo wieder hell bekommen.

      Gestern kam also das Uno 4k als Ersatz bei mir an 8)

      1. Schnell angeschlossen, aktuellstes VTi Image geflashed, läuft erstmal einwandfrei.
      2. GBox installiert, HD02-Karte in den internen Reader rein (extra bestellt, hat mich interessiert ob das wirklich so easy ist) - die privaten HD-Kanäle sind hell :thumbsup:
      3. Enigma2 Plugin in den div. Kodis hier installiert, läuft auch einwandfrei. Der größte Vorteil hierbei: für die Ehefrau bleibt alles beim Alten (WAF).
      4. Todo: Sky überzeugen mir ein CI+ Modul zu schicken. Der 1. Anruf in der Hotline war noch erfolglos... Ich habe zwar kein SKY Q gebucht, allerdings steht hier ein SKY Q Receiver. Aber ich versuch's weiter - Notfalls mit zwischenzeitlicher Kündigung.

      Viele Grüße
    • *welcome4*
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1