PVR-Kit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Forum,

      ich würde mir gerne die Vu+ Zero 4K kaufen, hatte da aber mal 'ne Frage,
      Ist das PVR-Kit ein Muss um Aufnahmen machen zu können, oder reicht es aus, eine externe HDD anzuschließen?
      Voraussetzung ist natürlich, dass das Vu+ Image aufgespielt werden muß.

      Oder ist es evtl möglich die externe HDD vom der Uno 4K einfach anzuschließen und dann von dieser die Aufnahmen von dieser zu gucken?
      Ciao,
      Julia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juwel1998 ()

    • Hallo Clemens,

      vielen Dank für Deine sehr schnelle Antwort.
      Ich hatte noch etwas ergänzt, während Du geantwortet hattest.

      Wieviel Kanäle kann diese Box denn gleichzeitig aufnehmen?
      Ciao,
      Julia
    • Hallo ekl69,

      ist es evtl möglich die externe HDD vom der Uno 4K einfach anzuschließen und dann von dieser die Aufnahmen von dieser zu gucken?
      Ciao,
      Julia
    • Das geht ohne Probleme.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hallo Jürgen,

      ich meinte natürlich die HDD von der Uno 4K abmachen und dann an die Zero 4K dran machen.
      Cool, das geht ohne Probleme?
      Genial
      Ciao,
      Julia
    • Das geht aber ist nicht mal notwendig. Wenn beide Boxen im gleichem Netzwerk sind reicht ein Mount zugriff (CIFS) auf dem VU+ Uno 4K völlig aus. Die Aufnahmen der VU+ Zero 4K landen einfach auf die Festplatte der VU+ Uno 4K. Die können direkt auf die VU+ Zero 4K abgespielt werden.. Brauchst nix um zu stecken...
    • @mimisiku und alle anderen Forenmitglieder,

      ja, davon hatte ich gelesen (streamen), aber ich habe null Plan von Netzwerk und Co.
      Wenn ich das richtig verstehe, müssten beide Boxen am Router angeschlossen sein, oder?

      Würde das auch evtl. funktionieren, wenn ich die beiden Boxen nur über ein Lan-Kabel verbinde (wahrscheinlich nicht, oder)?

      Die Uno 4K soll natürlich meine Hauptbox bleiben. Kann diese (Uno 4K) denn alle Timer bedienen, wenn ich im Schlafzimmer liege und und zur gleichen Zeit einen Film "durch" die Zero 4K streame?
      Ciao,
      Julia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juwel1998 ()

    • Mit einem LAN kabel geht wahrscheinlich nicht (kein DHCP oder WINS Server im Box). LAN am Router geht natürlich bestens (oder gutes DLAN).
    • Natürlich geht das, ist aber nicht unbedingt Einsteiger-geeignet. Das erfordert dann eine komplette manuelle Konfiguration und am Internet sind beide Boxen nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das habe ich auch gemeint... Ohne Internet ist ein Linux Receiver von Ferrari nach T-Ford....
      Ohne DHCP/WINS müssen beide Boxen ein eigenes IP haben, gekreutztes Kabel...Für Anfänger nicht direkt geeignet...
    • crossover-Kabel ist nicht nötig, wenn eine der beteiligten Boxen eine GBit-Schnittstelle hat.
      Bei der Zero4K scheiden sich ja aktuell die Geister :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @GaborDenes & mimisiku,

      wow, Crossoverkabel ?( ?( ?( , ähem, Gigabitschnittstelle, ist doch die, wo das Ethernetkabel reingesteckt wird (oder ???)?

      Oje, Megaanfänger, Pein - ich schäme mich grade so tief in den Boden, dass ich schon beim Erdmittelpunkt ankomme :D :D :D .

      Hat die Uno 4K keine Gigabitschnittstelle?
      Wäre es einfacher, dann eine weitere Uno 4k zu kaufen und dann nur mit LAN verbinden?

      Bei mir ist die Box leider nicht dauerhaft am Internet, denn das Kabel geht dann durch Arbeitszimmer, Flur und Wohnzimmer.
      Ciao,
      Julia
    • Für ein Schlafzimmer reicht ein VU+ Zero4K bestens. Auch die 100 Mbit ist ausreichent für Streaming. Eine Uno 4K wäre wohl 'Overkill'...
    • Hallo mimisiku,

      also um streamen zu können, müssen beide Boxen an dem Router angeschlossen sein.

      Wenn beide Boxen nur durch ein LAN-Kabel verbunden sind, ist das als Anfängerin wohl noch zu schwer für mich durchzuführen?

      Könnte ich denn mit der dann Haupbox Uno 4K aufnehmen und gleichzeitig mit der Zero 4K Filme abspielen?
      Ciao,
      Julia
    • juwel1998 schrieb:

      Könnte ich denn mit der dann Haupbox Uno 4K aufnehmen und gleichzeitig mit der Zero 4K Filme abspielen?
      Ja ist kein Problem und funktioniert so auch problemlos...
      Ich hab ihm Schlafzimmer sogar nur die alte Zero und hab diese über einen Power Lan Adapter mit dem Internet verbunden.
      Die Zero greift per Freigaben auf die Uno4K im Wohnzimmer zu, abspielen von Aufnahmen ist so kein Problem.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo an alle,

      ich spiele deshalb mit dem Gedanken, eine weitere Uno 4K zu kaufen, weil diese halt "nur" € 40,-- mehr kostet.
      Dann könnte ich auch mein Image von meiner Wohnzimmer-Box einfach auf die neue drauf-flashen.

      Bei der Zero 4K müsste ich alle Kanäle neu sortieren, usw. Vor Allem auch noch weitere USB-Sticks besorgen.
      Ich bin mir nur unschlüssig, ob mir das €40 wert ist.

      Weihnachten ist vor der Tür, vllt. schenke ich mir die € 40,-- zum Nikolaus/Weihnachten. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Ciao,
      Julia
    • juwel1998 schrieb:

      Bei der Zero 4K müsste ich alle Kanäle neu sortieren, usw. Vor Allem auch noch weitere USB-Sticks besorgen.
      Nö, wieso? Die Kanalliste kannst du auch von der UNO 4K auf die Zero übertragen. Und warum einen weiteren USB Stick?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @Bandito 1966

      Um das neueste image von der Zero 4K draufzuspielen...…
      Ich würde gerne evtl. auch mit der Zero 4k Aufnahmen machen.

      Mensch, ich kann das mit dem Netzwerk nicht.... (ich fühle mich damit überfordert).
      So, jetzt habe ich mich total bloß gestellt ;( ;( :D
      Ciao,
      Julia