[Erledigt] Frage zum neuen Duo 4k

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Microby schrieb:

    obwohl... 8 Sender... Wenn mal 2 Aufnahmen gleichzeitig laufen und sie oben was schaut und wir unten... Das muss man erstmal schaffen.
    Das ist kein Problem, bei zwei Aufnahmen kommen die nicht mal in schwitzen.
    Schau dir mal die Vergleichstabelle im Wiki an wegen der Hardwareunterschiede.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Home Sharing ist etwas anderes als Streaming...
    Was dir jetzt vorschwebt ist glaube ich eher in Richtung Streaming.

    Beim Home Sharing empfängt die Client-Box weiterhin mit dem eigenen Tuner selbst.
    Nur der Zugriff auf die Smartcard zur Entschlüsselung läuft dann über das Netzwerk.
  • Lass dich nicht von den Namen Duo 4K und UNO 4K verleiten, denn das hat nicht wirklich was mit den möglichen Aufnahmen zu tun.
    Am besten du liest dir einfach noch mal die Beiträge oben durch, denn da ist schon alles erklärt.

    Für Homesharing benötigt die andere Box einen eigenen Antennenanschluss, da nur die Daten der Smartcard übertragen werden. Vorteil: wenig Netzwerktraffic und kein belegter Tuner bei der Serverbox.
    Wenn du nur über LAN schauen willst, ist das Streaming, wobei dann das komplette Signal übertragen werden muss und an der Serverbox zudem ein Tuner belegt ist.

    Ich würde eher mal von VF das Signal in Ordnung bringen lassen.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • RickX schrieb:

    Beim Home Sharing empfängt die Client-Box weiterhin mit dem eigenen Tuner selbst.
    Nur der Zugriff auf die Smartcard zur Entschlüsselung läuft dann über das Netzwerk.
    Aahhh, OK. Begriffen...

    berlin69er schrieb:

    Ich würde eher mal von VF das Signal in Ordnung bringen lassen.
    Da bin ich drüber weg. Nachdem der letzte Techniker mir einen neuen Vertrag unterjubeln wollte...

    Ich hatte in unserer alten Wohnung nie ein Problem. Irgendwann klingelte es und ein Techniker einer mir halbwegs bekannten Antennenfirma stand vor der Tür und meinte das es ein globales Problem, also in Bezug auf meinen Heimatort, geben würde. Er hat sich auch richtig ausgewiesen und so ließ ich ihn dann ich die Wohnung. Bei uns war das Signal so OK, er wollte dann noch an den Hausanschlusskasten.
    Für den hatte er auch einen Schlüssel und er nahm Messungen mit seinem Kollegen, der an einem Verteilerkasten auf Straße stehen sollte, vor.

    Wir wurden dann als einer der Verursacher ausgemacht, er öffnete unsere Dosen und meinte es wären falsche Dosen verbaut, wer das denn gemacht hätte. Er hatte dann gebeten, das ich KD anrufen möchte und einen kostenlosen Tausch veranlassen solle, er selber müsste mit seinem Kollegen weiter, da noch weitere Verursacher aktiv wären. Seine Erläuterungen klangen auch sehr professionell, u.a. meinte er das ich mir das ganz teuere vergoldete Kabel etc sparen könne, nur keine Baumarktdosen oder Kabel, wenn denn so was wie Kathrein, er hatte mir sogar Dosenbezeichnungen gegeben, die gut wären.
    Und eben auch ganz speziell wie die Dose heißen würde, welche bei uns ersetzt werden müsste.

    Der Kundendienst den ich dann informiert hatte wusste auch gleich Bescheid und wollte den Tausch beauftragen.
    Der Techniker der dann kam, hat nix gemessen, sondern meinte er könne die Dose nur wechseln wenn ich einen neuen Vertrag machen würde. Da ich die Störung aber beheben lassen wollte und nicht andere im Empfang stören wollte, bin ich scheinbar auf den Vertrag eingegangen, den ich aber sofort wieder beim KD-Kundendienst storniert habe. Die waren dort auch ganz erstaunt über die Machart des Technikers.

    Nach diesem Wechsel war aber unser Empfang viel schlechter als vorher und ich habe mir geschworen, auch gerade mit dem Ding, das ich nur die D08 Karte gegen eine G09 tauschen wollte und dann ein Sagem-Ding hier angekommen ist, den KD-Kundendienst so wenig, wenn nicht gar nicht mehr zu nutzen...
  • Miete, aber in der Art eines Reihenhauses... Hier kann ich aber am Hausanschluss nix machen. Da hängen ne ganze Menge Leute dran. Aber grundsätzlich ist es besser als in der alten Wohnung. Sicher auch, da ich das ganze Inhouse selber gebaut habe, nicht perfekt, aber deutlich besser halt.
    Ma sehen was der Verstärker bringt, Zuviel ist ja auch nicht gut, aber ich hatte gesehen, das wir vom Haus her in der weitesten Entfernung zum Anschlusspunkt sind.
    Und deshalb meine Hoffnung, das er doch noch was bringt.
    Aber das ist ja ne andere Geschichte.
    Was den VU betrifft muss ich mich jetzt nochmals in beide Geräte einlesen und dann mal entscheiden, welcher es werden soll.
  • Frage zum neuen Duo 4k

    Ich mache dir da nicht wirklich Hoffnung, denn ein nachgeschalteter Verstärker kann aus einem schlechten Signal auch nichts mehr rausholen.

    Hier sehe ich aber klar VF in der Pflicht, wenn es für das Objekt einen Vertrag gibt.

    Du kannst dich ja mal im INoffiziellen KDG Forum anmelden, wo man vielleicht noch ein paar technische Tipps für dich hat.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • @Microby: Ist ja ne seltsame Geschichte du da erzählt hast.
    Hast du das Sagem-Dings noch.
    Kannst du den anschließen, weil der zeigt im TV Signal-Menü Empfangwerte an. (Menü-Einstellungen-Alle Einstellungen-System-Systemdiagnose).
    Mit dem Sagemcom kannst du zu 4 Sender gleichzeitig aufnehmen, bzw. 3x aufnehmen und einen 4. Sender sehen.
    Viel mehr geht mit dem Gerät aber nicht.

    Mieter, zahlst du den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten, dann wäre der Vermieter dein Ansprechpartener, sonst VF/KD.
    Betreffs der techn. Fragen, richtig das inoffz. Vodafone-Kabel-Forum.
    Was die Umstellung der Karten angeht, da eher das offizielle VF-Forum.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Peter65-1 schrieb:

    Hast du das Sagem-Dings noch
    Nein, umgehend zurück geschickt. Ist auch schon über ein Jahr her. Und auch der Service war bei meinem Einspruch verwundert warum mir das Teil zugesandt wurde. Zumindest beim 2. Anruf...
  • Microby schrieb:

    Und auch der Service war bei meinem Einspruch verwundert warum mir das Teil zugesandt wurde. Zumindest beim 2. Anruf...
    Naja, die Hotline, ich sag lieber nix dazu.
    Eben deshalb auch der Hinweis betreffs der Kartenumstellung auf das VF-Forum.

    D08 in CI+Modul, Humax mit D08 und die G09 mit SMiT CI+Modul ist noch aktuell?
    Weil um ne G09 für die VU+ zu bekommen, brauchts du wohl ein weiteres CI+Modul (bzw. die Seriennummer von so einem für die G09 geeigneten CI+Modul), das SMiT CI+Modul welches deine Tochter nutzt, das nützt nichts.
    Aber die die Vertraglichen Angelegenheiten nicht kenne, auch nicht wissen möchte, nutze dafür das offizielle VF-Forum.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

  • berlin69er schrieb:

    denn ein nachgeschalteter Verstärker kann aus einem schlechten Signal auch nichts mehr rausholen.
    Wir sind schon relativ weit weg.
    Er hat es jetzt gebracht. Im OG auch alles schick. Keine Aussetzer mehr. Und das ohne den Verstärker noch einzuregeln. Eingesteckt und gut.
    Im icord hat sich die Anzeige nicht wirklich verändert. Der zeigt bei der Pegelanzeige praktisch immer 100%, etwas genauer war mein alter Samsung-TV. Da konnte ich sogar sehen ob und wann es Aussetzer gegeben hatte.
    Leider ist mein Sony A1 da nicht auskunftsfreudig. Ich habe zumindest noch nirgends eine Anzeige gefunden.
    Aber wie gesagt, bisher keinerlei Ruckler mehr im OG. Mal sehen wie sich das abends fortsetzt, aber wichtiger ist nun der VU. Die Voraussetzungen wurden ja nun geschaffen. ;)

    Peter65-1 schrieb:

    Weil um ne G09 für die VU+ zu bekommen, brauchts du wohl ein weiteres CI+Modul
    Ich hab ja noch ein weiteres, welches ja das SmarCam im Wohnzimmer-TV ablösen sollte, weil das ja öfters mal meint nicht verfügbar zu sein. Und bei dem Versuch eine G09 zu bekommen kam ja dann das gar nicht georderte Sagem-Ding, statt nur der G09 an...
    Für das SMIT werde ich nun morgen den Versuch erneut starten eine G09 zu bekommen. Dann kann ich wenn der VU da ist, testen und lasse solange meine Hauptkarte noch im Humax bevor ich die dann auch noch tausche.
  • Jut, noch ein Modul vorhanden.
    Mal so als Hinweis, versuch die D08 im SmarDTV CI+Modul zu tauschen, mittels des SMiT CI+Moduls, mußt dann die D08 zurückschicken, aber was willste damit noch.
    Auch aus finanziellen Gründen, weil das dann ein 4. Vertrag wird, der monatlich kostet, selbst wenn nur Basic TV freigeschaltet wird.
    Hauptkarte in Humax, die D08 im Modul, die G09 im Modul, das dürften ja monatliche kostenlose Zusatzkarten sein.
    Oder aber, mußte testen ob das funktioniert, die G09 im Modul mit der D08 im Modul tauschen so das deine Tochter die D08 nutzt, dann brauchste erstmal garnichts zu unternehmen.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Peter65-1 schrieb:

    die G09 im Modul mit der D08 im Modul tauschen so das deine Tochter die D08 nutzt, dann brauchste erstmal garnichts zu unternehmen.
    Ja, OK. Die eine D08, welche im Humax steckt, ist meine Hauptkarte, die läuft aber im SMIT nicht. Und die G09 im SMIT nicht, sonst hätte ich ja einfach das Paket umswitchen lassen können.
    Also Kartenaufstellung bei mir:
    TV Sony A1 mit SmarDTV CI+Modul und D08-Zweitkarte
    Humax icord mit D08-Hauptkarte
    Tochter TV mit SMIT CI+Modul mit G09-Zweitkarte
  • Siehste, noch ne 4.Karte, macht monatlich 3,99€ zusätzlich, muß ja nicht sein. Aktuell max. 2 zusätzliche Karten möglich.
    Ich hab mich was die Module angeht etwas unglücklich ausgedrückt, das du die Karten samt Modul tauschen müßtest, um die G09 in der VU+ zu testen dürfte aber klar sein. Eben weil D08 und G09 nicht kompatibel sind. Nur zum testen! Wenn du dir dann für die D08 im Humax die G09 holtst kannste ja wieder zurück tauschen.
    Nebenbei, die D08 aus dem Humax läuft auch im SmarDTV CI+Modul.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Ah, so. Ja, begriffen. Das mit dem Test-Tausch hatte ich so auch schon angepeilt.
    Ich wollte nur nicht schon vorab die Hauptkarte tauschen, die soll ja bis zur Inbetriebnahme weiter im Humax aufnehmen.
    Zur Einrichtung wird dann halt die vorhandene G09 genutzt und wenn alles läuft wird die Hauptkarte getauscht.
  • Microby schrieb:


    Ich wollte nur nicht schon vorab die Hauptkarte tauschen, die soll ja bis zur Inbetriebnahme weiter im Humax aufnehmen.
    Abgesehen von dem Kartentausch, sind die Aufnahmen des iCord auch zu sehen wenn keine Smartcard steckt? Ich kenn das Gerät nicht wirklich, weiß aber das da ne D08 ohne CI+Modul in dem Gerät funktioniert.
    Allerdings, du hast nur ein SmarDTV CI+Modul?
    Wenn du die VU+ hast, dann deiner Tochter die D08 im CI+Modul überlassen, ich geh mal davon aus Humax und der Sony TV sind eine Einheit? Sprich der Humax ist per HDMI mit den Sony TV verbunden?
    Worum es mir geht, wie du ja schon erfahren hast, wecke keine schlafenden Hunde, sondern erst wenn du dir klar bist das funktioniert so wie du es haben möchtest, dann den Kartentausch versuchen.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Peter65-1 schrieb:

    sind die Aufnahmen des iCord auch zu sehen wenn keine Smartcard steckt
    Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Aber ich denke schon. Aufnahmen die ich vom Humax direkt schaue sind meist von den öffentlichen. Die von den verschlüsselten ziehe ich immer nur zur Bearbeitung auf den PC. Aber ich denke schon, das dies gehen sollte.
    Und ja, der Humax hängt am Sony. Die D08 samt SmarDTV CI+Modul aus dem Sony könnte meine Tochter haben, das ist soweit schon klar. Nur wird das dann sicher bei ihr rumzicken, aber ich kann das ja mal probieren.
  • Microby schrieb:

    Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Aber ich denke schon.
    Das würde ich aber mal testen.

    Genau, die D08 samt Modul bei deiner Tochter im TV, dann kannste die VU+testen und den Humax weiterhin nutzen, eine SC samt Modul im TV ist ja nicht unbedingt notwendig. Und dann irgendwann mal unter Hinweis das der Humax defekt ist, die D08 aus diesem mittels der Seriennummer des SMiT CI+Moduls tauschen.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Den Black Friday genutzt und nun ist eine Duo auf dem Weg.
    Und die Module samt Karten auch schon getauscht, so das ersten Tests nichts mehr im Wege stehen sollte.