[Gelöst] neue Uno 4k SE - kein Spaß

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Gelöst] neue Uno 4k SE - kein Spaß

    Nein, Spaß hat man an dem frustrierenden Gerät wirklich nicht:

    Ich habe die Einrichtung der nagelneuen Box mit dem Flashen per USB-Stick begonnen (neueste VTi-Version). Nach Tunereinrichtung etc. funktionierte die Box. Aber dann habe ich die Plugins installiert, die ich üblicherweise installiert habe. Nach dem Neustart war es aus: abwechselnd schwarzer Bildschirm und das Gesicht, keine Reaktion auf die Fernbedienung. Nun gut, die Installation von z.B. Chromium hat so ewig gedauert, daß man mit einem Downloadfehler rechnen konnte.

    Also neues Flashen, Tunereinrichtung, langdauerndes Warten auf den Sendersuchlauf usw. usf.. Dann wieder Installation der Plugins, diesmal nur das Nötigste, also kein Chromium (braucht man das nicht für Youtobe? - aber Youtube funktioniert ja ohnehin nicht). Und dann? Nach Neustart wieder die Fortschrittsklötzchen und der Wechsel von Gesicht und schwarzem Bildschirm. Und keinerlei Reaktion auf die Fernbedienung.

    Noch ein Versuch mit noch weniger Plugins, aber wieder das bekannte schlechte Ergebnis.

    Zum Schluß habe die Box nun zum vierten Mal geflasht, eingerichtet, auf den Sendersuchlauf wieder ewig gewartet und dann aber keine Plugins installiert. Wenigstens kann man fernsehen und Aufnahmen ansehen. Wenn man den Receiver ausschaltet, ist es unsicher, ob er wieder startet.

    Woran kann das liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrung?

    VG
    df0021

    PS: Aufnahmen aus dem Radie sind auch nicht mehr möglich: drückt man die EPG-Taste, dann erscheint die Programmvorschau der Fernsehsender.
  • Man glaubt es kaum, es funktioniert!
    Ich hätte nie gedacht, daß man ein neues Image gleich updaten muß.
    Vielen Dank für Deinen Hiweis!
    VG
    df0021
  • df0021 schrieb:

    Ich hätte nie gedacht
    Manchmal hilft tatsächlich das Wiki weiter
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: