HTML Inhalt in VFD anzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HTML Inhalt in VFD anzeigen

      Hallo,

      ich habe zuhause Raspberries im Einsatz, die melden, wenn unsere Katze in Haus will.

      Ein Raspberry hat ein PIR Modul angeschlossen und löst via ssh ein Skript auf einem weiteren Raspi aus, welches eine 7-Segment Uhr blinken lässt.

      Da die vu+ eine Uhr im Standby anzeigen kann, ist der Raspi mit Uhr eigentlich hinfällig und ich würde gerne eine HTML Seite auf dem integrierten VFD anzeigen lassen, sobald der PIR Raspi einen Alarm auslöst.

      Ich stelle mir das so vor: Katze steht am Fenster, der PIR Raspi sendet einen Befehl an die vu+ und das VFD zeigt die HTML Seite für einen bestimmten Zeitraum an und wechselt wieder zu dem vorherigen Schirm. Der Sensor löst wieder aus, die HTML Seite wird angezeigt und wechselt wieder zurück in den Ursprungszustand - und so weiter.

      Leider habe ich nichts passendes gefunden, hat jemand Ahnung ob und wie das mit dem VFD möglich wäre?

      Vielen Dank.