Quad-PiP und normales PiP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quad-PiP und normales PiP

      Hallo Alle,

      habe mich gerade mit dem Quad-PiP beschäftigt, ist schon genial.
      Dazu Frage: Bei den 4 Sendern, die in dieser Ansicht gezeigt werden, hat jedes Bild zentral in der Mitte den Sendernamen, kann man den irgendwie abstellen?

      Dann habe ich mich mit dem normalen PiP und Splitscreen beschäftigt.
      Dazu Frage: Kann ich bei dem normalen PiP die Größe ändern und das PiP z. Bsp. von oben rechts nach unten rechts verschieben?
      Oder gibt es dazu noch ein anderes Plugin?

      Danke für Infos im Voraus!!
      benny
    • nein, sorry, wird leider nicht nach 4 Sekunden ausgeblendet.....

      Kann man das irgendwo einstellen?

      Edit:
      So, hab's gefunden: wenn ich die Taste OK drücker, verschwinden die Sendernamen.

      Aber jetzt neues Problem:
      Es werden nur 3 Sender angezeigt, der Sender oben rechts fehlt (bleibt schwarz).
      Dabei spielt es keine Rolle, welche Sender ich im Quad-PiP zugeordnet habe.

      Wenn ich da nochmal die Experten um Rat bitten dürfte?
      Danke
      benny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Hatte ich zuerst per MQB auf Blaue Taste Lang gelegt, da war das Problem mit den 3 Sendern..

      Habe es dann auf Gelbe Taste Lang gelegt, da Einstellungen bei dem normalen PiP blau lang erfordern.

      "Super"-Ergebnis:
      Box startet plötzlich neu, der Skin (IFladFHD) ist weg, kann ich auch nicht neu installieren....neue Baustelle.
      Aber Quad-PiP zeigt jetzt alle 4 Sender.

      Im Normal PiP komme ich mit der baluen Taste auch nicht weiter, wenn ich PiP verschieben / Gräße ändern will, noch ne Baustelle.

      What to do? (möchte auch iFlatFHD wiederhaben.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benny2007 ()

    • Bin einen Schritt weiter:

      iFlatFHD geht wieder.
      Im Quad-PiP werden alle 4 Sender angezeigt.

      Jetzt bleibt nur noch eine Frage:
      Im normalen PiP ist lt Wiki über Taste Blau Lang das Menu zur Anpassung der Größe und der "Lage" des PiP aufzurufen.

      Ich habe MQB, dort liegt auf Taste Blau Lang der Plugin-Browser, den ahbe ich deaktiviert.
      Wenn ich jetzt im normalen PiP Taste Blau Lang drücke, öffnet sich MQB und zeigt mir den deaktivierten Plugin-Browser.

      Nochmal Bitte um Hilfe....
      benny
    • benny2007 schrieb:

      Im normalen PiP ist lt Wiki über Taste Blau Lang das Menu zur Anpassung der Größe und der "Lage" des PiP aufzurufen.
      Das gilt für die Standardtastenbelegung.
      Da öffnet sich über Blau lang das Erweiterungsmenue, wo Einstellmöglichkeiten hinsichtlich PiP ziemlich weit oben zu finden sind.
      Wenn MQB verwendest, mußt entsprechende Zuweisungen vornehmen .......
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • @ditschi1691: Danke für Hilfe.
      Kann ich aber leider erst morgen probieren, TV ist durch meine Regierung belegt....

      Edit:
      @ditschi1691: Klappt alles, wie es soll.
      Danke!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst