[Erledigt] Rat für Vodafone Karte G09 neu bestellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Rat für Vodafone Karte G09 neu bestellen

    Hi Leute,

    Ich habe ein kleines "Problem" mit Vodafone Kabel, bzw ich weis nicht wie ich reagieren soll.
    Folgendes:
    Ich habe seit Jahren "TV-Basic Cable" und bleche 8,99€ für Optionen die ich überhaupt nicht nutze, ergo
    bei mir liegt der alte DVR von Vodafone seit dem ich die Vu+ habe in der Ecke...
    Also will ich nun zum Ende der Vertragslaufzeit den Tarif ändern auf 3,99 und denen den DVR zurücksenden.
    Das bedeutet nun aber auch das ich die Smartcard zurück senden muss (G09) die mit der Vu+ Einwandfrei funktioniert
    hatte.

    Nun antwortete Vodafone mir folgendermaßen:


    Vodafone schrieb:

    Du mußt kündigen, da du von einem höherwertigen Vertrag auf einen niedrigerwertigen Vertrag umstellst. Neben den Kosten dafür mußt du auch den DVR und die dazugehörige Smartcard im Normalfall zurückschicken.Um wieder eine G09 zu erhalten brauchst du außerdem ein passendes CI+Modul (SMiT oder Neotion) sonst wirst du vermutlich ein CI+Modul samt Smartcard zugeschickt bekommen, da kann aber dann auch ne D08 sein die in deinem neune Receiver definitiv nicht funktionieren dürfte.
    Ich werde daraus nicht schlau... Ich bräuchte ein CI+Modul um wieder eine G09 zu erhalten... HÄ? Versteh ich nicht. Ich habe bei meiner jetzigen G09 Karte doch auch kein CI+ Modul gehabt.. Ich habe die am Anfang einfach in Vodafones DVR gesteckt und es ging einfach, und später in die Uno 4k gesteckt und es ging auch einfach.. warum soll ich nun ein CI+ Modul brauchen? ?( Kann mich bitte jemand erleuchten :)
  • Rat für Vodafone Karte G09 neu bestellen

    Weil du ein zertifiziertes Gerät benutzen sollst. Und das ist die VU nicht.

    Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
  • Hm, okay. Den Gedanken hatte ich auch schon. Nur bin ich jetzt noch genauso verwirrt :D .
    Was ist übrhaupt dieses CI+ Modul. Das ist doch nur so ein Ding wo die Smartcard reinkommt, oder?
    Also sollen die mir dieses Modul und eine Smartcard zuschicken und ich bete Mr. Zufall an das es eine G09 ist
    die ich dann einfach wieder in meine Vu+ stecke und das CI+ Modul verstaubt dann einfach in der Ecke?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

  • Das würde so gehen. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, eine G09 zu bekommen, werden dir vll ein paar Vodafoneexperten hier sagen können. ODer ob die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht und du besser nix ändern solltest, wenn du die Vorteile der G09 nicht verlieren möchtest,
  • Ich kenn mich im Bereich Kabel nicht aus, warte da mal, bis dir wer mit mehr Ahnung von Vodafone weiterhilft. Ich glaube, D02 funktioniert nur eingeschränkt im Smartcardreader (also mit Softcam).
    Mit Vorteilen meinte ich die Unterschiede von Nutzung per Softcam (Oscam) zu CI Modul. Letzteres kann nur einen Sender gleichzeitig entschlüsseln. Außerdem sind die Umschaltzeiten signifikant länger.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c_w ()

  • blumenschwelger schrieb:

    Was meinst du mit Vorteilen? Ich kann jetzt nur vermuten das G09 die einzige Karte ist die in ner Uno4k funktioniert oder meinst du was anderes?
    Exakt! Genau genommen funktionieren die anderen Karten auch, aber eben nur mit Modul, während die G09 im internen Kartenleser funktioniert und dann mit Softcam betrieben werden kann, so dass das volle Potential ausgeschöpft werden kann. Das bedeutet mehrere/viele verschlüsselte Programme gleichzeitig aufnehmen/ansehen ohne nachträglich entschlüsseln zu müssen.
    Und DAS ist ein Riesenvorteil.

    Man kann also selber ein G09-fähiges Modul im Handel erwerben - was eh billiger ist als über VF - um sicherzustellen, dass man eine G09 Karte erhält, oder über einen Seriennummerngenerator den Besitz eines virtuellen Moduls vorschützen.
    Wobei ich nicht weiß, ob der noch funktioniert!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exkarlibua ()

  • Okay, also ich werde das vermutlich so machen. Vodafone darf sich aussuchen ob sie mir kommentarlos eine G09 Karte zusenden oder einfach einen Kunden verlieren da ich kein Bock habe 5 Euro mehr für nüchts zu zahlen :D So geil auf HD bin ich nun auch nicht .
  • Rat für Vodafone Karte G09 neu bestellen

    VF möchte die Nummer eines zertifizierten Gerätes, was bisher dein VF DVR war.
    Für Basic gibt es da quasi nur noch ein Modul. Nutzen musst du das dann aber nicht.
    Du kannst die Nummer auch selbst generieren, aber da du mit den Infos gegenüber VF ja offenbar jetzt schon sehr freizügig bist, was deine AGB Verstöße angeht, würde ich eher einen Kauf des Moduls empfehlen.

    VF gibt 2 Module aus: eines für G0x Karten (Karte läuft ohne Modul in der VU+) oder für D0x Karten (Karte läuft nicht ohne Modul in der VU+).
    Du kannst aber nicht wählen, sprich die Chance, dass du ein Modul und die passende Karte für die VU+ bekommst ist wie Lotto.
    Zudem sind die Module bei VF direkt recht teuer.

    Am besten ist also, wenn du dir ein Smit oder Neotion Modul z.B. bei Amazon besorgst und dessen Nummer dann bei VF angibst. Nutzen musst du es dann nicht.

    Schaue mal in meine Sig, da gibt es einen Link zu nützlichen Infos.

    Und nochmals:
    VF muss nicht wissen, dass du eine VU+ nutzt!
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • berlin69er schrieb:


    Und nochmals:
    VF muss nicht wissen, dass du eine VU+ nutzt!
    Danke, das wissen die auch nicht. Ich nutze nur einen "eigenen Receiver". Danke für die Links, genau die habe ich gesucht. Ich denke ich weiß nun Bescheid. Der Thread kann von mir aus auch gelöscht werden
  • blumenschwelger schrieb:

    Danke, das wissen die auch nicht. Ich nutze nur einen "eigenen Receiver".
    Unterschätze mal den User nicht, der das im VF-Forum geschrieben hat.
    G09, viel Wahl bleibt da nicht, da nicht auf ne VU+ zu tippen geht fast garnicht.

    Warum fragst du nicht den User in dem Forum, ich denk mal der würde dir das beantworten.
    Zum anderen, es ist auch im VF-Forum bekannt das man ne VU+ nutzen kann, im Prinzip sogar fast legal durch ein CI+Modul.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Wieso fast legal?
    Ein Verstoß gegen die AGB ist nicht illegal.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • @GaborDenes: Beachte, CI+Modul.
    Das Teil ist legal, wo das drin steckt ist die Entscheidung des Kunden, ich könnts auch in meinem alten HD K2 reinstecken, der hat nur CI- auch da funktioniert das Modul (wenn auch mit Einschränkungen).
    Was die Nutzung der Karte selber angeht, jupp, aber solange da im Forum nicht offen drüber diskutiert wird wie das zu handhaben ist, interessiert das da keinen.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Ich weiß nicht, ob's noch hilft, aber an deiner Stelle würde ich den Receiver mit der G09 Karte behalten.
    Ich habe meinen Vertrag mit KD/VDF vor ca. 3 Jahren das erste mal gekündigt (natürlich nur, um einen günstigen Preis zu erhalten).
    Bei dieser Gelegenheit wurde mir auch der Receiver dauerhaft kostenlos angeboten.
    Der KD-Receiver liegt jetzt in der Originalverpackung im Keller, und am TV ist die VU+ Box mit G09 Karte angeschlossen.
    Funktioniert tadellos, und für den Notfall hab ich noch einen Receiver im Keller liegen.