Timeshift in Aufnahme umwandeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift in Aufnahme umwandeln

      Hallo ihr Lieben...

      Mein neues Problem(vor allem das meiner Frau).

      Sie schaut grad eine Sendung und mussmal eben wohin. Sie drückt auf Pause. Ich möchte aber nicht ständig auf ein standbilfschitm schauen und schalte um. Nun fragt mich die Box was ich tun will. Ich drücke timeshift in Aufnahme umwandeln.

      Es wird aber nur bis zu dem Zeitpunkt aufgenommen wo ich umgeschaltet habe! Richtig?

      Wenn ich vor dem Umschalten auf Record drücke, nimmt die Box ab dem Zeitpunkt auf wo ich gedrückt habe! Richtig?

      Meine Problem: ich möchte das die Aufnahme von Anfang an aufgenommen wird. Bsp. Ich schaue eine Sendung die um 20:15 Uhr beginnt und drücke um 21:00 Uhr auf Aufnahme. Gibt es die Einstellung das die Sendung komplett, also ab 20:15 Uhr beginnt?

      Und das soll auch im timeshift funktionieren. Bsp. Sendung fängt um 20:15 an. 21:00 ihr drückt meine Frau auf Pause. Ich möchte was anderes sehen. Kann ich diese Sendung trotzdem aufnehmen? Also ab 20:15 bis Ende der Sendung?

      MfG Marc
    • Sie muss nur auf den roten Aufnahmeknopf drücken und dann „Timeshift in Aufnahme umwandeln“ auswählen, dann wir die Sendung ab Start bis zum Ende aufgenommen.

      Musst nur dran denken, dass die Aufnahme dann im Ordner für Timeshift liegt und nicht bei Aufnahmen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerSchelm ()

    • hm ja stimmt. Aufnahme ist vorhanden unter timeshift. Aber auch unter Aufnahmen aber eben nur unvollständig. Ist das alles richtig so?
    • Du musst in den Timeshift Einstellungen eventuell noch den automatischen Start aktivieren, dann wird im Hintergrund alles aufgezeichnet, was ihr guckt. Natürlich nur ab dann, wenn ihr guckt einschaltet.


      Einstellungen - Timeshift – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Wenn du „Timeshift in Aufnahme umwandeln“ verwendest, gibt es im Ordner Aufnahmen keine Aufnahme der aktuellen Sendung.

      Die gibt es nur, wenn du eine „normale“ Aufnahme startest. Das beendet aber das aktuelle Timeshift.
    • ah ok. also wenn ich timeshift in Aufnhame umwandel nimmt er die Sendung von anfang (bzw ab da wo ich umschalte) bis ende auf und speichert unter Timeshift.


      und wie ist das wenn ich kein Timeshift genutzt habe?? also aktiv nicht das bild angehalten habe und aufnehmen möchte??? da werde ich ja nur gefragt wo ich speichern möchte.

      was muss ich da tun??
    • Dann sagst Du der Box wo Du die Aufnahme gespeichert haben möchtest oder Du deaktivierst die Abfrage in den Einstellungen - dann wird immer im eingestellten Aufnahmeverzeichns aufgenommen.

      Die Aufnahme ist natürlich nur ab dem Zeitpunkt wo Du die rote Taste gedrückt hast.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Zitat entfernt

    • Und da gibt es keine möglichkeit? weil es kommt öfters vor, das ich eine laufende Sendung doch aufnehmen möchte um diese evtl meiner frau zur verfügung zu stellen möchte....

      ...da wäre es zum beispiel sinnvil wenn ich sagen könnte sendung von beginn an aufnehmen und nicht erst ab dem zeitpunkt wo ich gedrückt habe

      Edit:
      hm...zwischendurch weiter probiert und vielleicht doch eine lösung gefunden.

      bei laufender sendung lange auf record drücken, Timer Editor wird angezeigt. da kann ich einen neuen Timer hinzufügen.

      es werden alle programminfos angezeigt und vorallen startet die aufnhame von beginn der ausstrahlung bzw ab dem zeitpunkt wo ich drauf geschaltet habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das halte ich für ein Gerücht. :) Es kann nur etwas in der Aufnahme landen was vorher auch aufgezeichnet wurde.

      @Dibagger hatte in Post #4 doch beschrieben wie Du Dein Vorhaben umsetzen kannst: Du musst Timeshift permanent mitlaufen lassen und in den TS-Einstellungen festlegen, dass der Timeshift X Sekunden nach Senderwechsel automatisch startet.

      Dann kannst Du bei Bedarf die REC-Taste drücken, TS in Aufnahme wandeln auswählen und ein anderes Programm schauen. In der Aufnahme findest Du den kompletten Film, bzw. wenn Du erst während des Films auf den Sender geschaltet hast ab diesem Zeitpunkt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • MarcWal schrieb:

      hm ja stimmt. Aufnahme ist vorhanden unter timeshift. Aber auch unter Aufnahmen aber eben nur unvollständig. Ist das alles richtig so?

      kleinerSchelm schrieb:

      Musst nur dran denken, dass die Aufnahme dann im Ordner für Timeshift liegt und nicht bei Aufnahmen!
      Leg die beiden Ordner zusammen.
      Wenn du dann eine Timeshift Aufnahme wandelst, steht die Aufnahme gleich im richtigen Verzeichnis.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • ...oder Du benutzt das Plugin von @hajeku123, dass die Timeshiftaufnahmen automatisch in den gewünschten Ordner verschieben kann.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • habe es nochmal probiert und es klappt. Meine timeshift Einstellungen waren schon dementsprechend. Sendung wird quasi sofort als timeshift aufgenommen. Deswegen hatte es wohl funktioniert