Nach Senderwechsel kein Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Senderwechsel kein Bild

      Hallo,
      ich habe bei meiner Uno 4K SE das Problem das beim Senderwechsel, mit der Pfeiltaste links/rechts, das ZDF HD und PRO7 HD kein Bild haben. Nur der Ton ist da. Auch wenn ich einen der beiden Sender über die Nummerntaste Anwähle habe ich kein Bild. Ich muss die Box jedesmal kompl. neu starten. Dann geht es wieder eine Weile und irgend wann ist es wieder soweit das nach dem Senderwechsel kein Bild angezeigt wird.
      Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
    • Ist ja auch kein alltägliches Problem, das kann alles Mögliche sein.
      Mach eine Images Komplett Sicherung, flash die Box neu, starte ein Sendersuchlauf, und mach das Online-Update mit Blau, Grün, Grün.
    • Wie versprochen möchte ich kurz berichten ob sich das oben genannte Problem durch ein neuaufsetzten der Box beheben lassen hat. Leider ist dem nicht so. Genau wie bisher ist es so das das Problem nach graumer Zeit wieder Auftritt.
      Da aber scheinbar keiner hier das selbe bei seiner Box hat werde ich damit leben müssen und die Box in unregelmäßigen Abständen kompl. herunter fahren und neu starten. Ist ja auch nicht so tragisch.
    • Kein Bild bei Pro7HD evtl. ein Entschlüsselung Problem. Wenn kein Bild bei unverschlüsselten Sender vermutlich ein HDMI-Uebermittlungsproblem zum TV. "Deaktivieren HDMI EDID" mit Ja testen. AV Einstellung Mal mit fest 720p oder 1080i testen. Evtl. auch Mal ein anderes HDMI-Kabel zwischen Box & TV ausprobieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nein, das ist im normalen Fernsehbetrieb.

      Radar schrieb:

      Kein Bild bei Pro7HD evtl. ein Entschlüsselung Problem. Wenn kein Bild bei unverschlüsselten Sender vermutlich ein HDMI-Uebermittlungsproblem zum TV. "Deaktivieren HDMI EDID" mit Ja testen. AV Einstellung Mal mit fest 720p oder 1080i testen. Evtl. auch Mal ein anderes HDMI-Kabel zwischen Box & TV ausprobieren.
      Wo finde ich diese Einstellungen?
      So habe ich das eingestellt. Hoffe es ist das was du meinst.
      A/V Einstellungen
      Videoausgang: HDMI
      Modus: 2160p
    • Komisch ist ja, das eine "geraume" Zeit läuft.
      Vielleicht läuft da irgendwas im Flash voll. EPG? HBBTV?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ich weiß es nicht. Ich habe halt manchmal komische Ideen, auf die manche Profis nicht kommen. Meißtens wird es aber als Ursache gleich ausgeschlossen. Merkwürdig, das es nur ZDF HD und Pro7 HD betrifft. Vielleicht sind die auf dem selben Transponder?
      Hast Du mal die Empfangswerte gecheckt?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Lange gelbe Taste drücken und es wird angezeigt wie es mit den Flashspeicher aussieht. Uno 4K SE sollte es keine Probleme geben, es sei denn, eine Aufnahme wäre im Flash statt auf der Festplatte gelandet. Glaube ich eher nicht. Was noch nicht geklärt ist, passiert das auch beim Zappen über nur unverschlüsselte Sender, oder nur, wenn verschlüsselte Sender "beteiligt" sind? HDMI-Kabel das der Box beigelegte, oder noch ein "altes" zwischen Box und TV? Einen AVR oder sonstwar gibt es ja nicht zwischen Box und TV, oder? ZDF HD und Pro7 HD sicher nicht auf den gleichen Transponder. Die öffentlich Rechtlichen "teilen" nichts mit den "Privaten". :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es betrifft nicht nur die beiden genannten Sender. Es ist immer unterschiedlich. Da die Sender "gemischt" angeordnet sind, also ÖR/Unverschlüsselte und Verschlüsselte/Private, ist es sicher so das ich dabei von unverschlüselte Sender auf verschlüsselte Sende umschalte/zappe. Es ist ja auch so das wenn ich in meiner Senderliste drei, vier Sender weiter (egal ob Vorwärts oder Rückwärts) Zappe und dann wieder zurück zu dem Sender der vorher kein Bild hatte dieser dann wieder ganz normal läuft.

      Das HDMI Kabel ist ein neues, es handelt sich um folgendes:
      "CSL - 1m Premium HDMI Kabel 2.0b UHD 4k - High Speed with Ethernet - HDMI 2.0b 2.0a 2.0 1.4a - 4K Ultra HD 2160p Full HD 1080p - Kabel 3 Fach geschirmt - 3D ARC CEC"



      Aufnahmen werden grundsätzlich auf der HDD gespeichert, genau wie Picons oder Sicherungen von Senderlisten und Einstellungen.
    • Bei mir tritt dies auch auf. Wenn ich auf ein hd+ Sender wechsel, bleibt ab und zu dieser schwarz. Bei mir ist dann aber auch kein Ton vorhanden. Ich zappe dann einfach mal ein Kanal hoch oder runter und dann wieder zum ursprünglichen Sender und dann wird er hell.
    • Hast Du(habt Ihr) denn ein Modul für die verschlüsselten Sender, oder eine Softcam?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hast du bei der Common-Interface-Zuweisung den Provider "Sky" zugewiesen?
      Die automatische CI-Zuweisung sollte deaktiviert werden.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • ja ist zugewiesenen und automatische CI Zuweisung sollte auch aus sein. Wo stand das nochmal zum überprüfen?
      Nachtrag: gerade gefunden, ist deaktiviert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost903 ()