Wo ist die Signalpegelanzeige im VuDuo-Menü ( ohne Infobar ) ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo ist die Signalpegelanzeige im VuDuo-Menü ( ohne Infobar ) ?

      Hallo ,

      meine SAT-Schüssel wurde bei Handwerkerarbeiten am Haus offenbar etwas verstellt. Ich betreibe die 80 cm -Schüssel mit einem Monoblock-Twin LNB an einer VUDuo2. Empfangen wird Astra und Hotbird.
      Ich konnte zum neu Ausrichten von Schüssel und LNB im Menü der VU nirgends die Signalpegelanzeige des Satellitenempfangs finden. Die sollte doch im Menüpunkt : Kanalsuche - Tuner Einrichtung irgendwo untergebracht sein oder ?
      Nur über die Infobar am TV lassen sich SNR und AGC ablesen, aber ohne Verzögerung direkt im VU-Menü gibt's da nichts ? Oder über ein Plugin ? Danke für Tipps !
    • Auf PC, Tablet oder Smartphone über OpenWebIf. Sowieso vorteilhafter wenn man die Anzeige über WLan mit einen mobilen Gerät direkt an der Schüssel hat. Sofern die "neue Ansicht" von OpenWebIf aktiv, musst im Vorfeld auf die "alte Ansicht" umschalten. Im Browser einfach "http://ipadressederBox/mobile/satfinder" eingeben. Oder die VU-App auf den mobilen Gerät installieren. Gibt es f. Android und IPhone. Wenn freie Sicht von der Schüssel zum TV hast, das "Satfinder-Plugin" auf der Box intallieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke Radar,

      auf dem iPhone hatte ich die VU+Player HD -App drauf und dort im Menü jetzt den Signal Finder gefunden.
      Beim OpenWeb IF hab ich die neue Ansicht (siehe Bild ) , wie switched man da auf die alte und wo ist dort dann die Signalpegelanzeige ?
      Das Satfinder Plugin werd ich auch mal testen. Ist das von der Verzögerung der SNR/AGC-Anzeigen her aber ähnlich mit der Infobar am TV oder direkter ?
      Dateien
      • OpenWeb IF.PNG

        (127,54 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • In den Einstellungen (Menue/Box) von OpenWebIf die "alte Ansicht" auswählen und im Browser dann "http://ipadressederBox/mobile/satfinder" eingeben. Dies ist ja nur ein zusätzlicher Weg für Leute, die keine App auf den mobilen Gerät installiert haben, oder einen Windwos-PC nutzen, wo kein Windowsprogramm für sowas installiert ist. Die "Verzögerung" ist wohl dem Netzwrk geschuldet. Sofern es Sichtkontakt von der Schüssel zum TV gibt, das "SatfinderPlugin" auf der Box installieren. Oder die Infobar so einstellen, dass sich die nicht automatisch schliesst. Aber, warum sollte man auf der Box rumfuhrwerken, wenn es die App schon auf den Smartphone gibt?