Downmix bei bestimmten Sendern automatisch möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komisch, gerade kann mein AVR den Ton beim Standbild von rtl uhd abspielen. Die Audio Spur wird in der Box als ac3+ bzw. vom Vlc als eac3 angezeigt
    • anudanan schrieb:

      Wenn ich gleich die Fernbedienung bekomme, schaue ich mal, ob der Avr Ton bei GZSZ abspielt
      Also, der Ton war beim Standbild sowie bei GZSZ gleich: DD+ (EAC3 mit 224kb/s, 48Khz, 2Kanal)
      Wenn Du beim Standbild keinen Ton hattest, wette ich, bei GZSZ auch nicht. Wenn Du beim F1 Rennen Ton hattest, war das dann wohl DD (2.0 oder 5.1) ganz normal
      OT Da ich bei meinem nigelnagel neuen Yamaha Verstärker auch keinen Ton bei beiden hatte gerade, muß ich dringend was suchen.Höchstwahrscheinlich hat es Yamaha immer noch nicht geschafft, den Vorrauseilenden Gehorsam gegenüber Dolby beim letzten Update rauszunehmen, Stichwort upmixer OT Ende
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Über den TV von DD+ auf DD wandeln klappte beim 65B7 nicht?
    • Nee, das habe ich versucht. Einstellungen/Ton/DTV-Audioeinstellung: MPEG, DD, DD+, HE-ACC, Automatisch. Wenn ich da von Automatisch auf DD stelle, kommt trotzdem nur Murks beim AVT raus.
      Vielleicht mach ichs auch erstmal wie hier JoachimPaul beschrieben hat, einfach eine Taste über MQB belegen. Das Problem bleibt dann nur, dass ich erst Tage später merke, dass noch Downmix aktiv ist.... Meine Kabel sind doch sehr aufwändig verlegt, wär mir im Moment nix.
    • Ich kann bei der uno4kse den DD+ Ton auch über den Avr hören, wenn die uno4kse die Dekodierung macht auch 5.1 PCM Kanäle (PCM Multi auf an). Aber ich meine mal gehört zu haben, dass die Duo4k das nicht mehr kann. In deinem Screenshot der Audioeinstellungen den Punkt auch nicht mehr gesehen.
    • Cool wäre ja eine Systemeinstellung wie z.B.: Bei Audiospur DD+ immer Downmix aktivieren...........an/aus :)
      Schaltet man dann auf einen anderen Kanal, der "normales" DD hat, wird Downmix automatisch wieder deaktiviert.
    • Ja, die habe ich mit bei openpli auch schon gewünscht, baut aber keiner ein dort.
    • Vermutlich, weil fast alle modernen AVR DD+ unterstützen und das ein "Feature" ist, das wenig gebraucht wird.
      Allein schon für Dolby Atmos vom TV über ARC wird DD+ gebraucht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: