externe Bouquets - welche HW-Voraussetzung nötig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • externe Bouquets - welche HW-Voraussetzung nötig

      Habe ultimo 4k und eine Duo2. Die externen Bouquets eingerichtet auf der Duo2 - kein Problem - funktioniert. Jetzt mal probeweise die externen Bouquets auf dem Topf (TF7700) eingerichtet. Geht auch. NUR: es läuft zu langsam. Deshalb die grundsätzliche Frage: Ist die 266MHz-CPU und die 100MBit überhaupt ausreichend? Wenn nicht lasse ich weitere Spielereien sein.
      Hier sind ja viele ehemalige Topfianer gelandet. Auch deshalb die Frage...
    • Also ich habs nur mit den Skysendern probiert. Dafür solls ja sein.
      Motorvision - was ja SD ist - läuft auch zu langsam. Das macht mich stuzig.
      Die externen Bouquets sind ja nichts anderes als ein transkodierter Stream. Oder habe ich hier einen Denkfehler?
      Mit den Transcodierungseinstellungen habe ich schon gespielt. Die Bildwiederholungsrate mal von 30 auf 50 oder 23 usw geändert. In den Informationen auf dem Topf steht aber immer 1280 x 720 und 30fps.
      Wie schon geschrieben: Wenns der 10Jahre alte Topf nicht hergibt, dann lass ich es....
    • Ich habe jetzt noch einmal weitergemacht, auch angeregt durch diesen Thread. Aber Besserung ist nicht in Sicht. Habe auf der Ultimo den NetSpeed installiert - ich komme beim Topf auf ca. 4Mb - wenn die Duo als Client arbeitet so auf 7Mb. Ist eigentlich für Fast Ethernet nicht viel bzw Fast Ethernet ist ausreichend. Bei einem Topf mit HDMU habe ich mal mit Overclocking gespielt. Bis 366MHz hab ich mirs getraut. Aber wirklich gut ist das Bild nicht geworden. Höchstens besser.....Wie schaltet man eigentlich das Transcoding aus? Da ich es nicht weis habe ich einfach mit einem Editor auf der Clientbox in den externen Bouquets den Port von 8002 auf 8001 geändert. Schon um die Unterschiede zu sehen. Und da war das Bild mit Transcoding besser. Aber nicht gut. Was bedeutet eigentlich die Einstellung: Encoder?
      So wie es aussieht werde ich die Töpfe wohl ohne Sky verwenden. Schade drum... :brav: