Duo2 4K altes Sat-lnb ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 4K altes Sat-lnb ?

      Hallo Leute brauche mal ne info.

      Ich möchte mir eine VU+ duo2 4k zulegen, meine alte duo2 läuft mit einem Quad-Lnb übereinen Multi-Switch.
      Meine Frage wäre, kann ich die neue VU+ duo2 4k so auch betreiben oder habe ich hier verluste in punkto Leitung und Tunerbelegung für Aufnahmen?
      Wenn Ja: könnte ich den Manko mitdiesem LNB:
      Inverto Black Unicable Quad IDLU-QUDL42-UNI2L-1PP

      vom Boardsponsor beheben?

      Vielen Dank im Vorraus

      Sollte ich irgend welche Angaben vergessen haben bitte einfach nachfragen.
      Oder sollte es eine einfache erklärung geben die ich leider nicht gefunden habe bitte einen kleinen Tip ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Es gibt eine Duo² oder eine Duo 4K und keine "Duo2 4k". Für eine Duo² mit 2 Doppeltuner würde der LNB passen, bis zu 4 Tuner (2 Doppeltuner) damit möglich. Duo 4K hat einen FBC-Tuner ( = 8 Tuner) intus. Dafür reichen die 4 SCR-Frequenzen diese LNB's nicht aus. 4 der 8 Tuner wären arbeitslos. Über den vorhandenen Mutiswitch kannst natürlich auch die Duo 4K benutzen. Sofern es für den FBC-Tuner 2 Antennenkabel gibt, Sender von 8 Transpondeer von 2 der 4 Satebenen gleichzeitig verfügbar. Im Vorfeld würde ich in Bezug auf die Satanlage nichts umbauen. Die meisten deutschen Sender auf Astra senden über nur 2 Satebenen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn die Duo² 2 Doppeltuner hat die mit 4 Antennenkabel versorgt wrden, dann gleichzeitig Sender von 4 Transponder von 4 Satebenen. Duo 4K mit 1 FBC-Tuner, nur 2 Antennenkabel möglich, Sender von 8 Transponder von 2 der 4 Satebenen gleichzeitig. Duo 4K mit 2 FBC-Sattuner und 4 Antennenkabel, Sender von 16 Transponder von 4 Satebenen. Dann gibt es halt noch Restriktionen in Bezug auf verschlüsselte SEnder, die ausschliesslich mittels CI-Modul entschlüsselt werden können. Das ist aber eine andere Baustelle und hat mit "Empfang" nichts zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Terr. Signal in eine Unicable Satanlage am Besten mit Quattro LNB und dafür passenden Unicable Multischalter. Unicable LNB und terr. Einspeisung geht zwar auch, ist aber nicht vorgesehen. Ohne zu wissen ob es ein Unicable LNB mit mindestens 8 SCR-Frequenzen und Anschluss für eine terr. Antenne gibt. Unicable LNB' mit weniger als 8 SCR-FREQUENZEN für FBC Tuner kontraproduktiv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mit einer Einspeiseweiche kann man das terrestrische Signal in die Satleitung einspeisen. Ob Unicable oder konventionell spielt keine Rolle.