FileZilla: Dateien im Papierkorb werden sofort gelöscht, obwohl anders eingestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FileZilla: Dateien im Papierkorb werden sofort gelöscht, obwohl anders eingestellt

      Ich habe festgestellt, dass Dateien, die ich per FZ in den Papierkorb (Datenbank basiert) verschoben habe, Minuten später gelöscht werden, obwohl ich im VTI und im EMC 5 Tage Verbleib eingestellt habe. Gibt es da noch woanders was einzustellen? :)
    • Der Datenbank-basierte Papierkorb wird nur von der Box gesteuert.
      Wennn eine Datei in den Datenbank-basierten Papierkorb geschoben wird, wird die Datei umbenannt und ein Eintrag in die Datenbank gemacht.
      Dabei wird die Datei nicht verschoben.

      Mit Filezilla gibt es den Datenbank-basierten Papierkorb überhaupt nicht...
      Filezilla kennt die Datenbank nicht und weiß auch nicht, wie VTi mit dieser umgeht.

      Da kann also etwas nicht ganz zusammenpassen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • o.k. verstanden.
      Wenn ich nun aber die Dateien direkt auf der Box im EMC lösche, bleiben sie, wie voreingestellt, 5 Tage im Korb.
      Nur eben nicht, wenn das Ganze über FZ gemacht wird... :think1:
    • Könnte sein, dass das originale Dateidatum beim Verschieben mit Filezilla erhalten bleibt, beim Löschen per EMC aber ein neues gesetzt wird.
      Als Ergebnis ist eine per EMC verschobene Datei dann im Papierkorb-Verzeichnis ganz neu.
      Eine per Filezilla dorthin verschobene Datei ist aber schon so alt, wie sie original vorher war...
      Wenn dann die Überprüfung für das Alter der Dateien im Papierkorb gemacht wird, sind die mit Filezilla verschobenen Dateien halt schon sehr alt.

      Das kannst Du ausprobieren, indem Du dir zwei Aufnahmen aussuchst.
      Von diesen notierst Du dir das Dateidatum (z.B. aus der Filezilla-Datei-Liste)
      Dann verschiebsts Du eine per Filezilla, die andere per EMC-Löschung.
      Dann siehst Du im Papierkorb-Verzeichnis nach, welches Datum die Dateien haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • so ist es. Bei Löschen per EMC wird ein neues Datum gesetzt, bei FZ nicht.
      Heißt also, wenn ich die Dateien, wie voreingestellt im Korb behalten will, darf ich nicht per FZ löschen...?
    • RickX schrieb:

      Mit Filezilla gibt es den Datenbank-basierten Papierkorb überhaupt nicht...
      Filezilla kennt die Datenbank nicht und weiß auch nicht, wie VTi mit dieser umgeht.
      ... was nicht nur für FZ sondern auch für EMC gilt - und um das geht es hier. Ansonsten hast du mit deinem Erklärungsversuch sehr wahrscheinlich recht.

      @Thomas der Erste

      Jetzt hast du es verstanden.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()