[Erledigt] Vu + Solo2 keine Netzwerkverbindung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Vu + Solo2 keine Netzwerkverbindung

    Hallo alle zusammen,
    die Box war länger ausgeschaltet und ist plötzlich nicht mehr aus dem Heimnetzwerk erreichbar.
    - Verbindung per LAN (Kabel getauscht)
    - Fritz Box 7590

    Netzwerkverbindung grün, aber im Router nicht erkennbar und über die IP Adresse nicht ansprechbar. Ich habe den Nicht benutzten Eintrag in im Router gelöscht, den Router neu gestartet, die Box neu gestartet, die Ip per DHCP und manuell vergeben (.226).
    Laut Solo ist die Netzwerkverbindung immer fehlerfrei, kann aber nicht erreicht werden.


    Hat jemand eine hilfreiche Idee für mich?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Der Lange schrieb:

    die Ip per DHCP und manuell vergeben (.226).
    Wenn DHCP ein ist, bekommt die Box eine IP-Adresse vom Router zugewiesen. Zudem, bei der Vergabe von festen IP's sollte man immer IP's nehmen, die nicht im Pool für DHCP auf den Router reserviert sind. Wenn im Netzwerktest alles grün ist, sollte die Box eine Verbindung zum Router und weiter ins Internet haben. Verbindung von einen PC zur Box ist nochmal ein paar andere Schuhe. OpenwebIf auf der Box installiert? oder gar OpenWebIf & WebIf auf der Box. Letzteres müssen die beiden ja über unterschiedliche Ports angesprochen werden.
  • Der Lange schrieb:

    Ip per DHCP und manuell vergeben (.226).

    Der Lange schrieb:

    Hat jemand eine hilfreiche Idee für mich?
    geh in die Netzwerkeinstellung den Adapters und deaktiviere DHCP und gib der Box manuell eine feste IP - z.B. 192.168.178.21
    Dateien
  • sodex schrieb:

    geh in die Netzwerkeinstellung den Adapters und deaktiviere DHCP und gib der Box manuell eine feste IP - z.B. 192.168.178.21
    sowas sollte man nicht empfehlen und gleich gar nicht jemandem , der sich nicht wirklich auskennt.
    DHCP sollte generell im heimischen LAN erste Wahl sein.
    Und schon gleich gar kein Beispiel mit einer Adresse aus dem DHCP-Pool
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • Stell das auf DHCP zurück und zeig mal einen Screenshot deiner Netzwerkkonfiguration

    EDIT
    Bitte keine Fotos siehe --> Screenshots erstellen
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

  • So ein Mist - das ist mir vor ein paar Jahren schon einmal ähnlich passiert (damals war das Kabel defekt).
    Die Buchse am Hub hat Kontaktprobleme.
    Dadurch, dass die Verbindung laut Box in Ordnung ist (wie gesagt alles grün) vermutet man erst mal ein Software Problem und ich habe sogar das Kabel ausgetauscht, obwohl es laut Kabeltester in Ordnung war weil ich da schon mal Stunden zugebracht habe.
    Sorry und danke für eure Mühe.