[Erledigt] Problem mit 3 Sky Sendern beim Streamen von Box zu Box

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Problem mit 3 Sky Sendern beim Streamen von Box zu Box

    Hi,

    ich habe aktuell ein Problem beim Streamen von Sky Sendern. In der Duo 4K im Wohnzimmer steckt das Modul und dort laufen alle Sender ganz normal. Im Schlafzimmer auf der Uno 4K habe ich die Sky Sender alle manuell per Streaming-Senderzuweisung eingetragen. Das funktioniert auch mit fast allen Sendern, außer Sky Cinema Special HD, Sky Hits HD und Nat Geo HD. Diese 3 Sender laufen nicht per Zuweisung.

    Bei beiden Boxen habe ich einen aktuellen Suchlauf gemacht, neu gestartet und bei beiden per Dreamboxedit die gleiche Senderliste eingespielt.

    Was mich bspw. wundert, wenn ich einen der 3 Sender aufrufe im Schlafzimmer, wird mir das Picon nicht angezeigt. Lösche ich den Sender in der Zuweisung, ist das Picon wieder da. Sieht irgendwie aus, als wäre beim Zuweisen der 3 Sender im Schlafzimmer nicht der gleiche Sender hinterlegt wie im Wohnzimmer, aber wie soll das gehen, wenn bei beiden Boxen die gleiche Senderliste eingespielt wurde?

    Jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

    Wohnzimmer, ganz normal:
    wozi.jpg

    Schlafzimmer ohne Streaming-Zuweisung:
    normal.jpg

    Schlafzimmer mit Streaming-Zuweisung:
    stream.jpg
  • Lösch den Sender mal aus allen Bouquets, mach dann einen Sendersuchlauf und weise ihn nochmal den Bouquets zu.
  • Hab ich gemacht, das hat geholfen. Was ich jetzt herausgefunden habe, ist folgendes:

    Sendersuchlauf im Wohnzimmer, dann in Dreamboxedit die Datei von der Box holen, bearbeiten und in die Box zurückspielen bringt im Wohnzimmer alle Sender wie üblich und alles hell. Dann ein Suchlauf im Schlafzimmer und die gleiche Datei aus der Wohnzimmerbox eingespielt bringt das Problem zurück, warum verstehe ich nicht.

    Wenn ich aber nach dem Suchlauf im Schlafzimmer dort auch die Datei zuerst von der Box hole und dann zurückspiele, gibt es kein Problem und alles läuft. Hat aber nur die 3 o.g. Sender betroffen, bei allen anderen ist es egal.

    Ist zwar gut, dass es jetzt läuft, aber verstehen tue ich es nicht.