[Erledigt] Problem Tuner-Belegung bei Timer-Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Problem Tuner-Belegung bei Timer-Aufnahme

    Guten Abend.

    Entweder steh ich grad auf dem Schlauch oder bei meiner Solo 4k läuft was nicht richtig... :?:

    Folgende Konstellation:

    - neuestes Image VTI 14.0.5
    - UNI-Cable / SAT (Tuner A-H)
    - Unitymedia TV Allstars Paket / Kabel via eingebauter DVB-C Karte (Tuner I+J)
    - HD+ Karte in Slot 0
    - Unitymedia UM02 in Slot 1
    - Softcam OSCAM 11431


    Folgendes Szenario:

    Nehme ich eine laufende Sendung aus den Unitymedia Sendern via roter Fernbedienungstaste auf, kann ich einen anderen Sender der Unitymedia-Senderliste anschauen.

    Starte ich die Aufnahme aber über einen Timer, sind alle anderen Unitymedia Sender ausgegraut und ich kann keinen anderen Kanal, die über DVB-C eingespeist werden, ansehen. Es erscheint die Fehlermeldung "kein verfügbarer Tuner". Aber es müsste doch theoretisch ein weiterer Tuner zur Verfügung stehen, oder hab ich hier nen Denkfehler drin? ?(
  • Nächstes Problem.

    Heute Nacht hatte ich 3 Timeraufnahmen gestellt auf RTL Nitro (Miami Vice). Der Sender wird via DVB-C eingespeist.

    Die Aufnahmen sind zwar vorhanden, wenn ich eine davon starte wird eine wirre Laufzeit von 700:xx Minuten angezeigt, und das Bild bleibt schwarz.

    Zudem zeigt mir die Info Bar an, dass der Tuner I belegt sei, aktuell läuft aber ARD, der über SAT eingespeist wird. (Tuner A ist auch belegt).

    Irgendwas stimmt an den Einstellungen nicht, nur was? Ich könnte grad durchdrehen... :crazy2: