HDMI sendet scheinbar weiter Signal obwohl Box automatisch abgeschaltet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI sendet scheinbar weiter Signal obwohl Box automatisch abgeschaltet

      Hallo Zusammen,
      jetzt muss ich mal fragen ob ich da was ändern kann.

      Vorinfo, mit VTI 9 hatte ich das Problem nicht.

      Vorher: VTI 9, Sleeptime in Solo2 aktiviert (automatisches Abschalten in Standby) und danach war das HDMI Signal weg und der Beamer schaltete sich wegen keinem Signal kurz danach selber ab.

      Jetzt: Seit geraumer Zeit aktuelles VTI 14 und wenn ich wieder automatisches Abschalten nach 30 Minuten mache, dann wird scheinbar weiter ein HDMI Bildsignal gesendet und der Beamer geht nicht aus.
      Es erscheint somit nicht die Anzeige, "kein Signal gefunden". Nun muss ich seit dem auch noch bei meinem Yamaha Receiver den Sleeptimer einschalten und dann geht es.
      Mit dem HDMI CEC hab ich es auch schon probiert.

      Wie kann ich das Problem lösen?

      Danke für eure Hilfe!
      MfG
      Goffler :334:
    • Goffler schrieb:

      Nun muss ich seit dem auch noch bei meinem Yamaha Receiver den Sleeptimer einschalten und dann geht es.
      da würde ich den Fehler beim Yamaha suchen, der offenbar weiter ein Signal am HDMI ausgibt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Goffler schrieb:

      Wenn unter VTI 9 und gleichen Receiver das Problem nicht bestand?
      Rischtisch

      Goffler schrieb:

      "kein Signal gefunden".
      Die Meldung gibt entweder der AVR aus, oder der Beamer.
      und der Beamer würde sich ja abschalten, also kommt die Meldung wohl vom AVR und deswegen schaltet der Beamer nicht ab.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: