[Erledigt] fehlende EPG Daten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Erledigt] fehlende EPG Daten

Hallo Zusammen,
    habe folgendes kleine Problem, wenn ich auf die Taste EPG drücke kommt die Übersicht der Sender die eingestellt wurden:
    Darunter sind auch SAT.1 Kabel eins, Pro Sieben und Pro7 Maxx, leider werden keine EPG Daten bei den genannten Sender angezeigt.
    Bei allen anderen Sendern sind die EPG Daten vorhanden und sichtbar nur bei den Sendern SAT.1 Kabel eins, Pro Sieben und Pro7 Maxx nicht. ?(
    Kann mir jemand sagen oder weiterhelfen warum nicht?
  • du hast deinem Receiver noch keine Möglichkit gegeben dort eine EPG zu holen, da warst noch nicht auf solch einem Sender, oder nutzt nichts um EPG-Daten anderweitig zu holen
  • PeEf wrote:

du hast deinem Receiver noch keine Möglichkit gegeben dort eine EPG zu holen, da warst noch nicht auf solch einem Sender, oder nutzt nichts um EPG-Daten anderweitig zu holen
    was für eine Möglichkeit braucht der DUO 4k um die fehlenden Daten zu holen? Macht er ja bei den anderen Sendern auch automatisch!
  • Dibagger wrote:

Du meinst ja, oder?
    ja zu die anderen Daten der Sender, aktuallisieren sich ja auch von selbst nur eben nicht bei den genannten. Ich nehme an dass ich EPGefresh habe, wo in den Einstellungen kann ich das überprüfen?

The post was edited 1 time, last by hgdo ().

• Nochmal die Frage, weil ich die Antwort nicht verstanden habe:
    • Du siehst im EPG einen Sender, der keine EPG-Daten hat.
    • Du gehst auf diesen Sender und schaust dir dort ein paar Minuten die Sendung an.
    • Du öffnest wieder den EPG. Sind die EPG-Daten dann für diesen Sender gefüllt?
    Die EPG-Daten werden von den Sendern im TV-Signal mitgesendet.
    Um die Daten zu empfangen, muss man aber auch das. TV-Signal dieses Senders empfangen.
    Um den EPG vollständig zu füllen, muss man alle Sender durchzappen.
    Das kann man mit EPGrefresh automatisch erledigen lassen.
    Alles dazu steht in dem von @Dibagger angegebenen Link.