FB II - TV Taste blinkt rot auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FB II - TV Taste blinkt rot auf

      Hallo an alle Forenmitglieder,

      ich muß ausversehen irgendeine Taste/Tastenkombination gedrückt haben, die verursacht, dass die Taste links oben "TV" bei dem Drücken einer jeden anderen Taste rot aufleuchtet.
      War meiner Meinung nach vorher nicht so.
      Habe schon versucht, dass Problem durch Lesen in Vu+ WIiki selber zu lösen - habe leider keinen Erfolg gehabt.
      Könntet Ihr mir bitte helfen.
      Ciao,
      Julia
    • Hallo Schomi,

      habe ich ausprobiert, bringt nichts..... 1+6 lang kurz 996.
      Ich hatte meine FB aber auch nie für die TV Nutzung eingestellt, sondern immer nur für die VU+ genutzt.

      Da dieses "Problem" durch einen Tastendruck, bzw. Tastenkombination hervorgerufen wurde, müsste es doch auch eigentlich eine entgegengesetzte Variante dafür geben, oder?
      ?(
      Ciao,
      Julia
    • Hast du mal neue Batterien eingesetzt?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Am Anfang hat die "TV" Taste definitiv nicht aufgeleuchtet, wenn ich auf die "STB" Taste gedrückt habe, oder irgend eine andere Taste auf der Vu+ FB.
      Jetzt tut sie aber genau das, leider.
      Und wenn ich das richtig vestehe, soll diese Taste dazu verhelfen, nach drücken, die Aufgaben der original TV FB zu übernehmen - nach Eingabe des Codes für die TV FB.


      @GaborDenes,

      ich wüsste nicht, was da den Unterschied macht, hab' es aber ausprobiert.
      Hat leider auch nicht funktioniert.
      Ciao,
      Julia
    • Auf meinen FB TypII ebenso und schon immer so gewesen. Ob man das abstellen kann entzieht sich meiner Kenntnis. Trotzdem die FB keine "Batterievernichterin". Halten ewig. Alle meine FB sind aber auch für die TV-Steuerung programmiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Radar,

      hmm, vllt. leuchtet deshalb die TV-Taste auf - weil sie auch eingerichtet ist.
      Meine erst mitgelieferten Batterien haben ca. 1 Jahr gehalten, kann jetzt nicht wirklich beurteilen, ob das lang oder kurz ist.
      Ciao,
      Julia
    • Bei mir mehrere Jahre. Wenn die FB auf Auslieferungszustand bringst, sollte, sofern vorgesehen, die rote LED u. U. nicht mehr leuchten. OT Aber, wir gucken sehr oft auf unsere Armanduhr und trotzdem sind wir u. U. nicht in der Lage das Ziffernblatt/Zeiger genau zu beschreiben, ohne vorher nochtmal diesbezüglich drauf geguckt zu haben. :) /OT
      Edit
      Hab jetzt eine FB resettet, trotzdem leuchtet die TV-Taste bei jeden Tastendruck.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar,

      die Zurücksetzung geht doch wie folgt.....1+6 lang kurz 996, oder?
      Nun, meine Box setzt sich nach 4 Stunden der Nicht-Nutzung in den Standby-Betrieb.
      Ich kam nach Hause und stellte fest, dass die Box den einen fest eingetragenen wöchentlichen Timer und 5 oder 6 Timer (aktiviert durch drücken auf die Aufnahmetaste im EPG) nicht stattgefunden haben.
      Und einen zusätzlichen im EPG aktivierten Timer hat er aber aufgenommen. Das verstehe ich jetzt gar nicht.
      Ein anderer nahm 2x 9 Minuten auf, die Sendung lief aber 1 Stunde.
      Die Box war ab ca 16:30 - 17:30 Uhr im Standby.

      Hast Du evtl. eine Idee wie das passieren konnte?
      Ciao,
      Julia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juwel1998 ()

    • Hallo Forum,
      Reset der Fernbedienung
      Set-up Sequence: <<[PVR] + [EXIT]>>
      1. [PVR] + [EXIT] bis LED 3x blinkt

      Werkseinstellung der Fernbedienung
      Set-up Sequence: <<[TV] + [MENU]>>
      1. [TV] + [MENU] bis LED 3x blinkt


      Beim Reset der FB habe ich leider das Problem, dass ich die PVR Taste nicht finde. Somit kann ich dieses nicht ausprobieren

      Werkseinstellung der FB: Soll die TV Taste links oben oder links unten gedrückt werden?
      Welche LED soll leuchten, die "im" Receiver oder die auf der FB (TV Taste)?

      Bei mir blinkt nämlich leider keine der 2 möglichen LED's.
      Ciao,
      Julia

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das sind Sequenzen für die Fernbedienungen Typ V und VI.

      Du schreibst aber, dass du Typ II hast.

      Reset: Drücken Sie nacheinander: <<[1] + [6]>>, <[9]>, <[9]>, <[6]>

      Bei der Typ II ist Reset = Werkseinstellung
    • Hallo noch mal,

      wie ich in Vu+ Wiki gelesen habe, gehen diese Kombinationen nur für die FB V & VI.
      Zumindest laut der Beschreibung.

      Bei FB II, III & IV gibt es wohl keine Kombination, die FB zu Resetten, bzw. auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
      Ciao,
      Julia
    • juwel1998 schrieb:

      Am Anfang hat die "TV" Taste definitiv nicht aufgeleuchtet,
      Dann war sie defekt oder hatte einen Wackelkontakt.

      Die LED leuchtet beim Betätigen einer Taste und daran kannst du nichts ändern.
    • @ ditschi1691

      danke für den Hinweis. Auf der Taste steht bei mir ER und damit komme ich direkt in meine Aufnahmeliste.Bei mir blinkt aber leider keine LED (weder TV Taste auf FB noch Receiver).


      @ hgdo,

      ich habe die FB nie für TV Bedienung eingerichtet.


      Habt Ihr eine Idee, wie es dazu kommen konnte, das fest eingestellte Timer und auch über EPG (auf Aufnahmetaste gedrückt) eingestellte Timer nicht durchgeführt wurden? (Box war wohl im Standby).
      Und ein Timer über EPG 2x 9 Minuten anstatt 1 Stunde aufgenommen hat?
      Das ist vorher noch nicht passiert - auch nicht wenn die Box im Standby war.
      Ciao,
      Julia