Bild und Ton Asynchron

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild und Ton Asynchron

      Moin zusammen,

      leider habe ich hier kein Thema gefunden was genau diesem Problem entspricht:

      Folgendes Setup:

      Receiver: vu+ uno 4k se (14.0.5, aktueller updatestand)
      Fernseher Panasonic TX-58DXW784
      Soundanlage: Logitech z906

      Receiver Audioeinstellungen:
      DD / DTS DOwnmix Nein
      Kanal Stereo
      Mehrkanalton (PCM)nein
      3d surround aus
      Automatich Lautstärke AVL aus
      HDMI-EDID deaktivieren aus
      Lautstärke 100%
      Tonspur ist Dolby Digital ausgewählt.


      Soundanlage ist per optisch Toslink mit dem Fernseher Verbunden.
      Audioausgabe ist auf Bitstream gestellt, da ich sonst kein 5.1 am Toslink erhalte.

      Wenn ich jetzt so durch die Sender zappe, habe ich teilweise verzögerungen und teilweise nicht.
      Wenn eine Verzögerund des Tons auftritt ist diese über die Zeit wo der Sender eingeschaltet ist konstant.
      Schaltet man weg und wieder drauf, kann es sein dass die Verzögerung weg ist, durchaus ist es aber möglich, dass die Verzögerung dann statt einer halben Sekunde dann z.B. anderthalb Sekunden sind.

      wäre die Verzögerung immer Konstant hätte ich diese entsprechend im Menü hinterlegt und die Sache wäre erledigt, aber das ist leider nicht der Fall.

      Beinahe immer mit Verzögerung sind Das Erste HD und Prosieben HD.

      Gruß
    • Das sieht eher so aus, als ob der TV das verursacht. Du könntest die VU auch direkt per optischen Kabel an die Soundbar anschließen und schauen, ob das Problem weg ist
    • Ich probiers später mal aus, das toslink-Kabel direkt an den Receiver anzuschließen.
      Direkt am TV über die Lautsprecher ist es aber auch mit Delay.

      @dochu, nein hilft nicht, darum habe ich dieses Thema auf gemacht, da die Verzögerung bei jedem Zap eine andere ist!

      der Ton ist aber grundsätzlich hinterher.
    • Direkt am Receiver scheint es gut zu sein.
      Es funktioniert sogar dolby Digital plus. Das geht z.B. über den Fernseher nicht, da habe ich dann gar keinen Ton.
      Habe aber beim Umschalten über den Receiver extreme störgeräusche im Moment des Umschaltens (Knack oder Quiek-Geräusche)