[Erledigt] Fragen zur Einrichtung der alten Uno mit aktuellem VTI (HBBTV, Radio de usw.)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FALSCH,
    der oberste Ordner muss der VUPLUS sein, kein weiterer darüber.
    steht aber auch mehrfach im Wiki
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Mipsel ist die CPU-Architektur in deiner Box.
    Die alten Uno, Duo, Ultimo, Duo2 haben die Mipsel-Architekktur.
    Die neuen 4k-Boxen haben die ARM-Architektur.

    Die Mipsel-Boxen brauchen den Opera-Web-Server für HBBTV, die ARM-Boxen verwenden Chromium.

    Du kannst in der Software-Verwaltung ja nachsehen, ob Opera auf deiner Box installiert ist.

    Was passiert denn, wenn Du z. B. auf ZDF HD gehst und dann ROT drückst?
  • Ich würde ehrlich gesagt keine Anstrengungen in Kauf nehmen um HBBTV auf eine der alten Boxen lauffähig zu bekommen.
    Das ist wegen dem knappen Flashspeicher ein Krampf hoch zehn und macht, wenn man es dann installiert bekommen hat, wegen der Performance auch keinen Spass.

    Desweiteren habe ich den Threadtitel umbenannt und in den Bereich der alten Uno verschoben!
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Na, wenn ich bei ZDF den roten knopf drücke, dann kommt "UnhandledKey".

    Also, gestern habe ich mit dem alten Experimental Imag noch über HBBTV die Heute Show gesehen. Das klappte wunderbar.

    Vielleicht gehe ich auf werkseinstellung zurück und dann oder sofort wieder zu Image für die Uno von der VU Web Seite.

    -- > Vu+ Update

    Kann man das genauso flashen wie ich es heute mit VTI gemacht habe?
  • Erstens musst Du nach der Installation des VTI sofort erstmal ein Online-Update machen, das machst mit den Farbtasten:Blau-Grün-Grün. Erst danach neue Plugins/Erweiterungen installieren, sonst gibt es Probleme.
    Wenn das erledigt ist findest vom normalen TV-Bild herkommend via Farbtaste Blau-Rot die Erweiterungen und dort kannst dann HBBTV finden und installieren
  • Blau Grün - Grün jabe ich gemacht und das ist auch gelaufen.

    Jetzt muss ich erst mal meine Freundin Fernsehen lassen und heute Abend habe ich dan ab ca 22 Uhr erst wieder Zugriff auf die Box !


    Danke für deine Hilfe !

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skypainter ()

  • So - ich habe meine Alte VU Uno mit der letzten Version des Original Image geflasht!

    Ich verzichte sicher mit VTI auf Vieles - u.a. ein schöneres Design - aber ein Hauptgrund für mich mal eine VU+ zu kaufen, war endlich HBBTV auf meinem alten Plasma TV zu nutzen, ohne auf den Amazon TV Fire Stick umzuschalten.

    Man sollte bei dem Download der VTI 11.02 Version unbedingt darauf hinweisen, dass mit der Version auf der VU Uno bestimmt kein HBBTV mehr geht, weil der Flashspeicher Beides zusammen - VTI und HBBTV - nicht laden kann!

    Ich danke euch für die Unterstützung - ich habe in kurzer Zeit viel dazu gelernt!
  • Man sollte eher nicht so ein altes Gerät kaufen.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Skypainter schrieb:

    Man sollte bei dem Download der VTI 11.02 Version unbedingt darauf hinweisen, dass mit der Version auf der VU Uno bestimmt kein HBBTV mehr geht
    Ist Dir hier gesagt worden, daß es nicht funktionieren wird.

    Die Zeit ist gerade in der TV Receiver Branche sehr schnelllebig geworden, wäre für Dich besser gewesen, wenn ein aktuelleres und damit auch leistungsstärkeres Modell gewählt hättest.

    :erledigt: *closed2*
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!