Plötzlich kommt die Meldung bei den HD Sendern : Kanal nicht gefunden ( SID nicht in PAT gefunden )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzlich kommt die Meldung bei den HD Sendern : Kanal nicht gefunden ( SID nicht in PAT gefunden )

      Hallo
      Ich habe eine Ultimo 4K und habe seid heute morgen bei den HD Sendern die Meldung : Kanal nicht gefunden ( SID nicht in PAT gefunden )
      Aber komischerweise funktioniert DMAX HD
      Kann mir jemand dabei helfen?
      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Die Fehlermeldung kommt i. d. R., wenn in der Senderliste falsche Parameter hinterlegt sind. Gestern mit einen Settingseditor rum gefuhrwerkt, oder die Box nicht runtergefahren sondern einfach stromlos gemacht? Kanal nicht gefunden und SID in PAT nicht gefunden sind unterschiedliche Fehlermeldungen. Ersteres vermutlich kein aureichendes Signal von der Anlage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe nichts anders gemacht. Grade tats mal kurz wieder und dann waren die Sender wieder dunkel.
    • Versuch mal einen automatischen Suchluaf mit der Option "vorher alte löschen = ja". Du hast ja noch eine Duo², dort alles im grünen Bereich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bei der Duo2 ist es genauso.
      Nach dem Suchlauf zeigt er jetzt in der Senderliste bei vielen Kanälen n/a
    • Bei Empfangsschwierigkeiten und keinen offensichtlichen Änderungen am Receiver ist ein Suchlauf anstoßen nicht zielführend. Meist liegt es an der Sat-Anlage (Spiegel verstellt, Wasser im Kabel, Multischalter oder schlicht Kontaktschwierigkeiten an den Steckern).
      Besser ist es, die fehlenden Sender zu testen und festzustellen, ob die alle auf einer Satebene liegen(Ausfall einer Ebene am LNB oder Multischalter). Weiter sollte der anliegende Pegel aller Sender genau betrachtet werden, denn falls sich der Spiegel verdreht hat, werden alle Sender einen niedrigeren Pegel aufweisen, wobei einzelne Spiegelebenen und Transponder schon Ausfälle zeigen, während andere Sender noch laufen.
      Sollte man sich doch für einen Suchlauf entscheiden, sollte man vorher die Senderliste sichern, dass man schnell wieder eine gültige Senderliste ei spielen kann.
      Es ist nicht wahrscheinlich, dass sich die Werte einer vorher funktionierenden Senderliste für mehrere Sender mit einem Schlag ändern.
    • Die gesamte Anlage ist ca 1 Jahr alt.
    • Ich hab jetzt am LNB die F Stecker weiter angedreht, einen neuen Suchlauf gemacht und jetzt tuts erstmal wieder. Ich hoffe das es daran lag. Danke euch für eure schnelle Hilfe!
    • Ich habe eine Satschüssel mit einem 4er Lnb und einen Verteiler der in 4 Zimmer weitergeht.
      Der obere Wert ist bei 58% und der untere Wert bei 82%
    • Atile HD Skin der obere Wert SNR und der Unten AGC. 58 % SNR eine Frage der Zeit bis es wieder zu Problemen kommt. Beschreibe mal Deine Anlage genauer. Schüsselgrösse welche Art von Verteiler etc..Lt. Profil eine Ultimo 4K & eine Duo². Im anderen Thread ist die Rede von einer Solo². Ohne genaue Angaben ist eine effektive Fernwartung nicht möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()