Umstellung auf ORF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstellung auf ORF

      Hatte ein funktionierende HS System mit einer Duo4K (mit v13) und 2x Zero4k (eine mit H02). Lief bestens.

      Aufgrund der neuen Verschlüsselung läuft in der Duo4k nun ein Sky Modul mit dem ich die Zeros per streaming bediene.
      Oscam läuft aufgrund der H02 trotzdem noch ohne Probleme. Soweit so gut.

      Nun bekomme ich aber von nem österreichischen Kollegen eine für 5 Jahre freigeschaltete ORF Karte.
      Wegen umstellung auf Modul ist ja nun in der Duo4K der interne Reader frei. Und oscam läuft auch noch.

      Nun meine Frage:
      Reicht es wenn ich die ORF Karte per Butler an Der Duo4k einrichte damit alle meine Zeros damit versorgt werden??
      Oder muss ich diverse Dateien auch noch auf die ORF Karte anpassen??
    • sepp.egger schrieb:

      Hatte ein funktionierende HS System mit einer Duo4K (mit v13) und 2x Zero4k (eine mit H02). Lief bestens.
      dann tausch doch einfach den Reader in der oscam.server auf der Duo4k - den der v13 löschen und den der ORF Karte neu anlegen - dann noch die Caid anpassen wo sie benötigt wird und fertig
      MfG sodex
    • der Oscam Butler ändert dir aber nicht nur die "oscam.server" sondern auch die "oscam.conf" und "oscam.user" die du ja so lassen kannst wie sie sind bei deinen funktionierenden HS - von daher finde ich es einfacher nur den Reader für die ORF Karte in der "oscam.server" einzupflegen
      und das mit den Caid's musste halt so anpassen je nach dem in welchen Modus die Karte laufen soll - da kannst ja im Irdeto Caid 0650 oder CW 0D98 bei der P4... verwenden
      Spoiler anzeigen


      [reader]
      label = ORF-ICE
      description = ORF-ICE (Cryptoworks)
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      caid = 0D98
      detect = cd
      mhz = 450
      cardmhz = 2700
      group = 1
      emmcache = 1,2,2,0
      blockemm-unknown = 1
      blockemm-u = 1
      blockemm-s = 0
      blockemm-g = 1

      Spoiler anzeigen


      [reader]
      label = ORF-ICE
      description = ORF-ICE (Iderto)
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      caid = 0650
      boxkey = 11..........88
      rsakey = DF....................................2D
      force_irdeto = 1
      detect = cd
      mhz = 450
      cardmhz = 2700
      group = 1
      emmcache = 1,1,2,0
      blockemm-unknown = 1
      blockemm-u = 1

      und wenn du dann noch eine "oscam.dvbapi" verwendest, musste da die Caid der V13 raus nehmen und die der ORF Karte dazu nehmen