[Erledigt] Frage zum DVB-C/T wechseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Frage zum DVB-C/T wechseln

    Ich besitze für meine VU+ solo 4K den VU+ DVB-C/T/T2 Dual Tuner. Ich habe an dem Tuner ein kurzes Antennen Kabel gesteckt und habe mir das DVB-C und T zum umstecken gemacht. wenn ich auf DVB-T bin und das DVB-C Kabel dran stecke und ein Programm anmache erscheint das Fernsehbild. Mache ich das umgekehrt dann erscheint kein Fernsehbild ich muss meine Box Neustarten das DVB-T wieder funktioniert. Warum erscheint da kein Fernsehbild?
  • Wie hast Du das Ganze denn angeschlossen? Der Tuner hat doch nur einen Eingang???
    Mit einem Splitter wird das nicht funktionieren.
    Du benötigst ein DVB-T Antennenrelais. Google mal nach SPU 6-02 von Axing.
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!
  • Ich habe keine Weiche dran. Ich habe ein Antennenkabel an dem Tuner mit einer Kupplung und dann 2 Antennenkabel 1 vom Kabel und eins DVB-T. Ich besitze das Relais kann es aber nicht benutzen klingt Doof ist aber so. Hier der Grund bei uns hat man im Haus Schei..e gebaut man hat ein Antennenkabel von Wohnung zu Wohnung durch ein Mehrfamilienhaus gezogen und das ohne Kabelkanal zu geputzt das Relais dämpft das Signal und da heißt es dann ,,no Signal".

    Hat sich erledigt ich musste die 2 Tuner tauschen. Jetzt funktioniert das Umwechseln.