UNO 4k SE stellt sich tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UNO 4k SE stellt sich tot

      Hallo an Spezialisten,
      mein Uno zeigt zwar im Display, dass er auf ZDF ist, aber der TV meldet nur kurz, dass er ein signal bekommt - danach nichts mehr.
      Auch übers Netz lässt sich Uno nicht mal mehr anpingen, der Netzanschluss blinkt aber und auch der Switch zeigt ein Signal.
      Ausschalten, Strom ausstecken, haben beide nichts gebracht.
      Gestern Abend hat alles noch einwandfrei funktioniert ...
      Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?
      Gruß
      Manfred
    • Wenn der TV "Kein Signal" meldet, dann i. d. R. falscher HDMI-Eingang oder auf der Box im AV-Menue was eingestellt mit den der TV nichts anfangen kann. Evtl. auch das HDMI-Kabel defekt. Mal ein anderes testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke Radar,
      ich habe ein anderes HDMI-Kabel genommen und nun sehe ich auch wieder ein Bild. Ich hatte vorher mit dem selben (alten) Kabel am TV einen anderen Port versucht - ohne Ergebnis.
      Was mich aber irritiert: wieso zeigt das Display das genze Menü an, aber ein Ping kommt nicht an?
      Wie auch immer - es funkt wieder, meine Frau ist beruhigt.
      Danke für die schnelle Reaktion, bis zum nächsten Aussetzer...
      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MSchef51 ()

    • In der Regel ist OpenWebIf auf der Box installiert. Was passiert wenn in Firefox etc. die IP-Adresse der Box eingibst? Evtl. im Netzwerkmenue der Box nachgucken, nicht dass der Box vom Router per DHCP eine andere/neue IP-Adresse zugewiesen wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wie gesagt: nicht mal ein Ping ging durch, damit konnte auch OpenWebIf nicht verbinden. Die IP-Adresse hatte sich nicht geändert..
      Alles ziemlich rätselhaft ...
      Aber lassen wir es damit gut sein - never touch usw.
    • Image Sicherung - blaue Taste / Vti Software-Werkzeug / Image-Sicherung - diese Sicherung landet auf der Box Festplatte -

      auf PC schieben - weiter auf USB Stick schieben - aber ohne Überordner,

      so ist im Fall des Falles, innerhalb Minuten, der Box Zustand zum Zeitpunkt der Image Sicherung wieder hergestellt.