Aufnahme-Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn das richtig verstanden wird, haste die Box mit einer Grundsoftware gekauft,

      Frage - was ist eine Grundsoftware - welches Image soll das sein - die VU+ wird mit dem VU+ Image verkauft.

      Jetzt entscheidet der Käufer, wie es weitergeht - lebt der Käufer mit dem VU+ Image - eingeschränkte Nutzung,

      oder spielt der Käufer einer VU+ Box das VTi Image - hier im Forum aus der Database und in WIKI erklärt,

      oder spielt der Käufer ein anderes Image aus verschiedenen VU+ Foren auf,

      alles möglich

      auf der Box kann unter Info abgelesen werden, welches Image installiert ist.
    • bergenfreund schrieb:

      die Box wurde mit der Grundsoftware geliefert, alles andere von mir
      VTI ist aber nicht die Grundsoftware... Wer hat das VTI denn drauf geflasht?

      Du kannst in der Liste der Erweiterungen mal BLAU drücken, um in den Bearbeitungsmodus zu kommen.
      Erweiterungen können auch ausgeblendet sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • wie wärs, wenn du mal runterscrollst?
      oder das Plugin nachinstallierst, wenn du es bereits gelöscht hast?
      Zu langsam

      Oder noch besser, wenn du dich mal ein wenig einliest, was die Bedienung und Konfiguration der Box angeht, da sehe ich erschreckende Lücken bei dir.
      Such mal nach dem Solo²-Handbuch von Nik, das in den wesentlichen Zügen für alle VU+-Modelle passt.


      Ich würde komplett neu flashen, wer weiss, was der Verkäufer vorinstalliert oder vorkonfiguriert hat.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Geh ins Menü "Erweiterungen", drücke "rot" (Erweiterungen verwalten) und geh dann in Systemerweiterungen und installiere "fastchannelchange".

      Das sollte FCC sein.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Ich weiß nicht, warum hier so auf FCC herumgehackt wird. Ohne FCC sind Umschaltzeiten von wesentlich größer 1 Sekunden ein Hinweis auf größere Probleme der Box/Firmware. Ich würde die Box neu flashen und selbst einrichten, dann weiß ich auch in der Regel, was ich gemacht habe und kann im Fehlerfall hier im Board Hilfe erhalten. Mit dem derzeitigen, unbestimmten Zustand ist das eigentlich nicht möglich.
      Nebenbei: Wenn man seine Box selbst anrichtet, wird man auf alle Fälle nicht dümmer und versteht bei einem späteren Fehlerfall besser die Zusammenhänge, um sich selbst zu helfen.
    • bergenfreund schrieb:

      Kann man das FCC nicht separat installieren?

      Bevor Plugin installiert werden und die Box sauber funktioniert, sollte eine Image Sicherung gemacht werden ..............

      Image Sicherung - blaue Taste / Vti Software-Werkzeug / Image-Sicherung - diese Sicherung landet auf der Box Festplatte -

      auf PC schieben - weiter auf USB Stick schieben - aber ohne Überordner,

      so ist im Fall des Falles, innerhalb Minuten, der Box Zustand zum Zeitpunkt der Image Sicherung wieder hergestellt.

      Unter Erweiterungen sind hundert und mehr Software zu finden, aber Vorsicht - man sollte wissen was man tut - sonst hat die Box Probleme.

      digi1 schrieb:

      Ich weiß nicht, warum hier so auf FCC herumgehackt wird.
      FCC ist nicht vorhanden, kann nicht eingestellt sein - der unbestimmte Zustand der Box ist ein größeres Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • So, augrund der richtigen Namensnennung "fastchannelchange" von #slandy (Danke) habe ich das Plugin über OpenWebif gefunden.
      Es war nicht installiert.
      fast.jpg
      Hab´s installiert und eingestellt.

      Die Aufnahmen muss ich dann evtl. Morgen noch testen und gebe Rückmeldung.

      #dochu
      eine Image Sicherung wird automatisch ausgeführt, aber trotzdem Danke!