Mobil ins Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mobil ins Internet

      Moinsen, ich brauch nochmal Schwarmwissen.
      Bei meinem neuen Handy Vertrag von der Firma ist eine 2. Simkarte mit dabei. Habe jetzt ein iPad mit nur WLAN. Gibt es ein tragbares Gerät, das mir für unterwegs damit ein WLAN Netz über die Karte herstellen kann?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hast kein altes Smartphone, wo du deine Karte reingibst und damit einen WLAn Hotspot aktivierst?
      Ich habe für den Strand immer meinen Netgear Aircard (Mobiler Router) is aber nicht ganz billig, TP-Link bzw. Alcatel hat da günstigere Lösungen ;)
    • Beim iPad kannst du einstellen, automatisch mit Hotspot zu verbinden. Den Hotspot in deinem Smartphone (du hast eins?) aktivieren.

      Irgendwann später ein Tablet mit SIM Einschub kaufen und die 2. Simkarte verwenden ...


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • Danke für die Hotspot mit dem iPhone geht, das ist klar, ist aber nicht unbedingt komfortabel, der Netgear Nighthawk für 280 € scheint das zu können, ist es mir aber nicht wert.
      Ich dachte, es gibt sowas als „Surfstick“. Ist aber auch nicht schlimm, ist reiner Luxus :D
      Mitdenken = Freude schenken
    • Das geilste wäre natürlich ein Dual Sim Smartphone, eine Karte zum telefonieren die andere fürs mobile Internet, dann hätte man nur ein Gerät für alles, ist natürlich auch nur dann interesannt wenn das Datenvolumen der internet Sim Karte höher is als das der Telefonie Sim ;)
    • mc2 schrieb:

      der Netgear Nighthawk für 280 € scheint das zu können
      Netgear AC785 Aircard kostet um die 100€, Tplink und Alcatel dagegen nur so um die 50€, wenn du keine großen Anforderungen hast sind die mehr als ausreichend.