Streamen von Zero 4K nach Zero per Lan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamen von Zero 4K nach Zero per Lan

      Hallo,

      Habe mal probiert es einzurichten.
      Habe schon beim Clienten die Favoriten (Sky Liste) zu den normalen Favoritenliste hinzugefügt(Runtergeladen vom Server mit CI+).
      Wenn ich am Server z.B. auf History HD stelle und ich dann am Clienten dort History HD anschalte kann ich den Sender sehen.
      Wie kann ich vom Clienten aus den Server umschalten?

      Hoffe ich habe einigermaßen verständlich geschrieben.
      MFG André
      CI+ Modul V13

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hsv100 ()

    • Auf der Zero 4K "bei Aufnahmen vorher auf den Sender Zappen / Aufnahmen haben Vorrang" oder so ähnlich einstellen. Nachteil des Singletuners der Zero 4K, wenn gestreamt wird, auf der Zero 4K selbst nur mehr die Sender von den Transponder sichtbar, wo die Zero gerade aktiv ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • hsv100 schrieb:

      Hoffe ich habe einigermaßen verständlich geschrieben
      Ja hast du, ich glaube aber nicht das es dafür ein Plugin gibt, ich denke dir bleibt nur eine IR-Funkübertragung als Lösung für dein Problem ?(
      Die Einzige Lösung die mir einfällt wäre die Server Zero mit dem Handy via App umzuschalten, ist halt aber auch nicht wrklich geil, Notlösung

      Zu spät für Bearbeitung:

      Radar schrieb:

      Auf der Zero 4K "bei Aufnahmen vorher auf den Sender Zappen"
      Wie und wo kann man das unter VTI einstellen ? Ich kenne das nur von diversen Apps für Android und co, unter VTI ist mir diese Einstellung noch nirgends untergekommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Stimmt, das mit en "vorher Zappen" könnte eine Einstellung der VU-App sein. Hab grad keinen Zugriff auf eine VU. Mal "Aufnahmen haben Vorrang" probieren. Meines Wissens nur bei Geräten mit Singletuner relevant. Auf die Schnelle das hier gefunden Anpassen – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Dann hab ich das so verstanden,das ich vorher den Sender auf dem Server einstellen muss den ich dann auf dem Clienten sehen will?
      MFG André
      CI+ Modul V13
    • Die Option finde ich auf meiner Ultimo4K nur im VTI - Timer - Menu, ob de dann beim Streamen greift?
      K.a. ob das bei einer Single-Tuner-Box anders ist...
      Es müsste doch reichen die Zero4K in den Standby zu schalten, oder?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Du kannst auch über die Client-Box zappen. Die Client-Box hat dann aber Vorrang. Wenn die Frau gleichzeitig was Anderes über die Zero 4K sehen möchte, geht das nur begrenzt. Sie kann dann nur die Sender von den Transponder sehen, wo Mann auf der Zero gerade guckt. @GaborDenes, Deine Box hat ja 8 Tuner und nicht nur einen Singletuner. So wie auf den Bildern ist es auf meiner Box mit Singletuner eingestellt.
      Dateien
      • Anpassen.png

        (369,26 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Timer.png

        (370 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Du kannst auch über die Client-Box zappen. Die Client-Box hat dann aber Vorrang. Wenn die Frau gleichzeitig was Anderes über die Zero 4K sehen möchte, geht das nur begrenzt. Sie kann dann nur die Sender von den Transponder sehen, wo Mann auf der Zero gerade guckt.
      Genau darum geht es :D
      Wenn keiner vor der Zero 4K sitzt und meine Frau jetzt Im Schlafzimmer weiter Sky schauen will ,das sie das auch von dort umschalten kann.
      Aber wie geht das?
      MFG André
      CI+ Modul V13
    • hsv100 schrieb:

      Aber wie geht das
      hat er doch oben schön mit screenshots beschrieben, da sich ein Stream wie eine Aufnahme verhält sollte das eigentlich funktionieren, die Zero4k im WZ glaubt das eine Aufnahme getartet wird und schaltet auf den entsprechenden Kanal (auf den im SZ umgeschaltet wurde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Ok.
      Das mit der Timer Einstellung habe ich gefunden.
      Wo finde ich das mit dem Anpassen (Aufnahmen haben immer Vorrang) :/
      MFG André
      CI+ Modul V13
    • Vielleicht hilft ein Neustart der beiden Boxen, oder zumindest der 4K, wo die Einstellungen geändert wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • gemacht --hilft nicht

      Muss Am Server erst den Kanal einstellen--dann kann ich oben auf den Kanal schalten und er läuft.

      Aber ich kann von der Zero nicht die Zero 4K schalten.
      MFG André
      CI+ Modul V13
    • :happy3: Ja jetzt geht es ,wenn die Box im Standby ist.
      Geht es auch einzustellen wenn sie nicht im Standby ist?
      Aber bin schon froh das es geht.
      Kann ich die Zero in der Küche auch so einstellen das ich von der Zero4k streamen kann?
      MFG André
      CI+ Modul V13
    • Da die Zero nur einen Tuner hat, kann ja nur ein Transponder empfangen werden.
      Wenn die Box eingeschaltet ist, ist der Tuner belegt und der lokale Empfang hat wohl Vorrang vor dem Streaming-Client. Wenn die Box im Standby ist, kann der Client machen, was er will.

      Andersrum geht das natürlich ganz genau so... aber was möchtest Du denn in die andere Richtung streamen? Das macht ja nur Sinn für Programme, die die Box nicht selbst empfangen kann.
    • hsv100 schrieb:

      Kann ich die Zero in der Küche auch so einstellen das ich von der Zero4k streamen kann?
      Kommt ja bald Weihnachten, wünsch dir von deiner Frau die Ultimo4k , stell um auf Unicable (sofern möglich) dann kannst du bei dir kreuz und quer durch die ganze Bude streamen :happy1:
      Sagst deiner Frau einfach, du wünscht dir die Box nur damit SIE gut und überall fernsehen kann :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Naja. auch eine uno4kse wäre ein passendes Weihnachstgeschenk dafür
      Man muss ja nicht gleich so große Geschütze auffahren ;)