[Gelöst] Duo 4k fährt nach Änderung des Bouquet nicht komplett hoch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Gelöst] Duo 4k fährt nach Änderung des Bouquet nicht komplett hoch

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein ganz merkwürdiges Verhalten heute feststellen können.

    • Nachdem ich über IdreamX die Bouquets verändert habe (IPTV-Streams hinzugefügt), fährt die Box nicht komplett hoch.
    • Es bleibt beim Screen mit der "schönen Frau + please wait..." hängen.
    • Bedienen lässt die Box sich aber
    • Betätige ich dann die EPG-Taste bekomme ich einen lila Screen (Crash Log anliegend)
    • Gehe ich aber auf die Kanalliste, funktioniert die Box einwandfrei. Selbst wenn ich dann anschließend in das EPG gehe, gibt es keine Probleme
    • Ich habe die IPTV-Streams auch auf meiner Dreambox mit Newnigma II hochgeladen. Kein Problem
    • Auch auf der Duo 4k läuft alles, wenn ich Open ATV drauf habe. (Das will ich aber ehrlich gesagt unbedingt vermeiden! Es gibt viele gute Gründe für VTI...)
    Jetzt könnte man mit der Situation vielleicht noch leben. Ich habe aber die Hoffnung, dass einer von Euch anhand des Crash Logs zur Beseitigung beitragen könnte.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!
    Dateien
    Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Beduin68 ()

  • Guter Punkt. Muss ich mal testen.
    Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
  • Das sieht so aus, als wäre die Box nach dem Neustart nicht auf einem TV-Kanal.
    Du kannst mal die Box starten, auf einen funktionierenden Kanal gehen und dann einen GUI-Neustart machen.
    Dann sollte die Box nach dem Start auf dem Kanal stehen, den Du vorher ausgewählt hattest
    Wenn die keinen Startkanal festgelegt hast...

    Einen Startkanal könntest Du so oder so mal festlegen. Der Startkanal sollte FTA sein, also z.B. Das Erste HD.
  • @RickX! Du bist mein Held!

    Ich hatte zwar ARD als Startkanal, aber irgendwie schien es da Probleme zu geben. Nach Deinem Hinweis, habe ich kurz auf ZDF geändert und siehe da, es läuft wieder. Problem gelöst!

    Vielen Dank für die extrem schnelle Hilfe. Und genau das ist einer der Gründe, warum ich VTI liebe! Schnelle kompetente Hilfe.
    Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
  • Beduin68 schrieb:

    Ich hatte zwar ARD als Startkanal, aber irgendwie schien es da Probleme zu geben
    ja klar, so einen Sender gibt es ja auch nicht
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen
  • @PeEF: Ich meinte mit ARD Das Erste. Wie auch immer, einmal kurz auf ZDF geändert und dann wieder zurück und alles läuft....
    Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(