EPG Refresh Support-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • santschi schrieb:

      keins gefunden mit aktuellem Datum.
      Dann "crasht" die Box bei dir auch nicht, also wird es wohl kein weiteres geben.
      Dann hilft nur, das VTI-Debug-Log (in Datei) zu aktivieren, das sich dann einer der Experten das anschaut, sofern du den "Fehler" wieder festgestellt hast.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo,

      möchte das Thema aus den Beiträgen um 460 aufgreifen.

      Habe nach wie vor das Problem das bei Kaleb (Pyur München) bei Eurosport SD und Servus TV HD kein EPG angezeigt wird.
      Habe nun das Ganze noch mal direkt an den TV angeschlossen mit de integrierten Tuner. Hier habe ich das komplette EPG bei allen Sendern.

      EPG Datei wurde schon gelöscht
      EPG Refresh wird mit 30 Sekunden, Pseudoaufnahme für 30 Sekunden je Sender ausgeführt.
      Neuer Sendersuchlauf wurde auch ausgeführt, aber da ändert sich nichts.

      Hat jemand noch eine Idee ?

      Danke
    • Wenns "nur" die beiden Sender betrifft, wird es wahrscheinlich nicht am Empfänger liegen, sondern am Sender. Und vielleicht hast du ja einen TV, der die EPG-Daten aufbereitet aus einer anderen Quelle bekommt.

      Das wirst du aber nur herausbekommen, wenn sich andere betroffene melden, oder du mit "dvbsnoop" nachschaust, ob vom Sender wirklich EPG-Daten gesendet werden.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ich teste gerade EPGImport(vom Feed).
      EPGRefresh ist deaktiviert, aber der Dauertest läuft noch.
      Bin aber zur Zeit sehr zufrieden. Die 3 Sender die kein EPG hatten, sind jetzt gefüllt, und auch die Sender,
      die sonst immer nur ne Stunde EPG hatten, sind voll.

      Habe die sources aus Post #20 genommen:
      Eurosport 1HD ohne EPG Daten!
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Wie schon öfters erklärt:

      EPGrefresh macht tatsächlich mit den EPG-Daten überhaupt nichts.
      Es ist nur dafür zuständig, dass geplant auf die Sender gezappt wird, für die die EPG-Informationen gewünscht sind.

      Die eigentliche Verarbeitung der EPG-Daten erfolgt durch die ganz normalen Image-Funktionen.
      Wenn in den EPG-Einstellungen der EIT-EPG eingeschaltet ist, werden beim Ansehen eines Senders im Hintergrund automatisch die EPG-Daten geladen.

      Wenn Du also auf einen der Problemsender gehst und dort 30 Sekunden bleibst, sollten die EPG-Daten automatisch geladen werden. Wenn dieser Weg nicht funktioniert, kann auch EPGrefresh daran nichts ändern.
    • Ja, das weiß ich. Ich teste nur gerade, wie gut EPGImport funktioniert, und ob ich EPGRefresh dann überhaupt noch brauche.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Henker82 schrieb:

      Hat jemand noch eine Idee ?
      Wenn du auf einem deiner Problemsender bist und dann nach ca. 20-30 Sekunden, wie @RickX schon sagte, KEINE EPG Daten bekommst, dann ist es kein Problem von EPGRefresh und du solltest mMn dann jetzt einen eigenen Thread dafür aufmachen, denn es hat dann ja nichts mit dem EPGRefresh zu tun.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo,

      Habe letzte zeit das Problem das beim manuelle suche das der Sat signal (komplett) weg ist. Vor par tagen hatte nach der manuelle such Große Neustart gemacht und festgestellt das der Tuner A und B Einstellung zurückgesetzt wurde. Es hieß glaube (nicht eingerichtet).

      Hat jemand auch so ähnliche Probleme?

      habe mall jetzt deinstalliert und wider neu eingerichtet, hoffe es läuft wider :)
    • du definierst ja die Sender bzw Bouquets, durch die gezappt wird

      Eine Zuweisung wie beim Serienrecorder gibts ja nicht

      Sieh dir als Ergänzung EPG Import an
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Hallo ,

      Danke noch mal für die Infos.
      Der Treat wurde in das EP Refresh verschoben, war ursprünglich was eigenes.

      Im EPG Refresh sin die Sender bzw. die Favoriten richtig zugewiesen.

      Es kommt auch kein EPG wenn ich auf den Sender für mehrere Stunden bleibe.

      Der TV hängt am Internet , da müsste ich mal abschalten und schauen ob dann auch noch das EPG aktualisiert wird oder nicht.
      Dann muss ev. doch der Pyür Techniker kommen und prüfen.

      Kann die Box das EPG nicht auch vom Internet ziehen und nicht das EPG vom Kabelprovider nutzen ?

      VG
    • Moin,

      ich hab versucht, mich durch diesen thread komplett durchzuarbeiten und dazu nix gefunden:

      Hab jetzt brandneu ne VU+ Zero V2. EPGRefresh auf meiner Solo - und so, wie m Wiki dargestellt - hat die Option "Aktualisiere unter Verwendung von", auf der Zero fehlt dieser Eintrag komplett:
      1_0_1_3F_21_85_C00000_0_0_0.jpg

      Ich kann mir gut vorstellen, daß das damit zusammenhängt, daß die Zero nur einen Tuner hat. Ich hab bei mir nen Sat>IP Server am Laufen, mit dem die Zero auch gut funktioniert. Da die Zero an einer Stelle hängt, an deer ich kein Sat-Kabel hab ist der HW-Tuner deaktiviert, nur die beiden virtuellen sind aktiv:

      1_0_1_3F_21_85_C00000_0_0_1.jpg

      Nu möchte ich EPGRefresh um 18:00 rum als Pseudoaufnahme laufen lassen, kann das aber nicht konfigurieren.

      Weiß jemand Rat?

      [edit]
      hab jetzt testweise in EPGRefreshConfiguration.py die Zeile

      Quellcode

      1. if SystemInfo.get("NumVideoDecoders", 1) > 1:

      auf

      Quellcode

      1. if SystemInfo.get("NumVideoDecoders", 1) > 0:

      und in RecordAdapter.py die Zeile

      Quellcode

      1. if SystemInfo.get("NumVideoDecoders", 1) < 2:


      auf


      Quellcode

      1. if SystemInfo.get("NumVideoDecoders", 1) < 0:



      geändert, schon funktionierts.

      Das System selber scheint die virtuellen Adapter nicht richtig zu erkennen?
      [/edit]

      [edit1]
      1_0_1_3F_21_85_C00000_0_0_2.jpg
      1_0_1_3F_21_85_C00000_0_0_3.jpg
      [/edit1]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wiki59 ()