EPG Refresh Support-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • charles2 schrieb:

      Habe EPGrefresh nun auch mal aktiviert. Aber wo/wie kann ich sehen ob/wann der Scan gemacht wurde?
      Und in den Aufgaben steht auch nix von dem drinne, so wie bei Epgshare....
      Danke

      charles2 schrieb:

      Da war ich auch schon, aber man kann das Plugin ja auch per gelb manuell anstoßen. Das mache ich, aber es kommt kein Hinweis obs gemacht wurde, keine Info obwohl der Haken sitzt. Probehalber auch auto für die Aktion ausgestellt.
      Wenn ihr im Plugin EPGrefresh seit einmal die Taste EPG auswählen...dann seht ihr wann die letzte Aktualisierung war.
    • Wenn Du für die Aktualisierung zum Beispiel "Bild in Bild" verwendest, siehst Du ja, was EPGrefresh macht.
      Wenn die Aktualisierung dann mit GELB manuel angestoßen wird, solltest Du sehen, wie nach und nach alle Sender im PiP durchgezappt werden.

      Wenn da nichts angezeigt wird und die Aktualisierung direkt beendet wird, hast Du vermutlich keine Kanäle oder Bouquets konfiguriert, die abgearbeitet werden sollen.
    • Habe auch mal zwei Fragen zu EPGrefresh.

      Muss man das in Aufgaben einbinden oder reichen die Einstellungen im Plugin selbst?

      Ist es korrekt das man jeden Sender einzeln dort einfügen muss und nicht die einzelnen Bouquets komplett? Denn wenn ich Blau drücke lande ich ja in den Bouquets . Klicke ich auf eines öffnet sich das und man kann bzw muss die Sender auswählen. Kann keinen Haken oder so bei dem Bouquet an sich setzen damit das komplett übernommen wird.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • Das geht auch ohne Aufgaben. EGPrefresh hat eine eigene Steuerung.

      Man kann Kanäle und/oder Bouquets eintragen.
      Wenn Du mit BLAU auf die Bearbeitung dre Kanäle gehst, kannst Du mit links/rechts zwischen Kanälen und Bouquets umschalten.

      Das ist alles im EPG-Share-Thread eigentlich völlig falsch...
      und im EPGrefresh-Thread schon ganz oft beschrieben worden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Ich denke bei mir hats geklappt. Habe es hinbekommen einige Bouquets einzufügen. Eingestellt war Phatomaufnahme und nach dem aktualisieren runter fahren. Habe dann Gelb gedrückt und im Display blinkte das rote Aufnahme Symbol. Leider fuhr die Box dnach in Deep Standby so wie eingestellt. Dachte aber das sich das nur bei automatischer aktualisierung und nicht auch bei manueller auswirkt.

      Habe nun automatisch aktiviert morgens 5:30 bis 6:00 Uhr eingestellt mit Hochfahren aus dem Deep Standby. Kan man das so machen oder was habt Ihr eingestellt wann die der EPG aktualsiert werden soll?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Da würde ich dir eher eine Zeit um 18.30 Uhr vorschlagen.
      Dann hast du die aktuellen Änderungen für das Abendprogramm mit drin.
      Dort sind ja momentan die meisten Änderungen für den Tag.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • OK. Danke dann stelle ich das mal so ein. Und diese phantomaufnahme kommt auch nicht mit laufenden echten Aufnahmen in Konflikt falls zur selben zeit mal welche laufen?

      Sind 30 Sekunden ausreichend pro Sender?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Du hast acht Tuner zur Verfügung, da sollten keine Konflikte mit Aufnahmen entstehen.
      30 Sekunden sollten ausreichen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Danke euch. Habe 18:30 und 19:00 Uhr eingestellt. OK so?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Das siehst du spätestens heute Abend.
      Ansonsten passt du die Zeit eben noch mal an deine Bedürfnisse an.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Du musst nur beachten: Wenn Du immer noch eingestellt hast, dass die Box nach dem EPGrefresh runterfahren soll, wird sie das gnadenlos tun, wenn sie dann gegen 19:00 Uhr mit der EPG-Aktualisierung fertig ist.

      Wenn Du zu der Zeit dann vor der Box sitzen solltest, geht sie aus...
    • RickX schrieb:

      dass die Box nach dem EPGrefresh runterfahren soll, wird sie das gnadenlos tun,
      Kommt denn da kein Hinweisfenster, das die Box in xxMinuten runterfährt?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek