EPG Refresh Support-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vermutlich klappt das Speichern aus dem Plugin nicht
      beim Neustart wird die ja dann gespeichert.
      Besser ist sowieso, die epg.dat im Flash zu speichern. Stell mal um und teste
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Die EPG Daten werden im RAM gespeichert und nur beim Ausschalten in die Datei geschrieben.

      Du kannst in den VTI Einstellungen einstellen alle paar Stunden die EPG Daten in die Datei sichern, vielleicht geht es damit besser.
      Bei mir hat das aber nie richtig funktioniert.
    • HDD ist nicht gut, denn wenn die HDD in den Standby geht wird die epg.dat nicht gespeichert.
      Abhilfe: Einen USB-Stick am Server. Hier die epg.dat speichern.
      Oder die epg.dat auf einem Raspberry Pi als Samba Server.
      Die RPi Lösung habe ich. Läuft sehr gut und der Server kann aus sein.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • Hier geht's ja zu ...

      Auch in EPGRefresh kann man einstellen, dass die Daten direkt nach dem Suchlauf gespeichert werden.
      Wenn eine Clientbox darauf zugreifen soll, dann ist das auch angebracht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich hab ja eingestellt, dass die EPG-Daten immer gespeichert werden sollen. Macht aber das Plugin oder die Box nicht immer.

      Ich werde mal weiter testen
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Bei mir ist das EPG eine einzige Katastrophe und ich werde einfach nicht schlau draus. Eine Reihe von Sendern werden überhaut nicht aktualisiert bzw. noch nicht einmal mehr etwas angezeigt, viele Private HD, ÖR werden meist alle angezeigt und aktualisiert. Aber es ist nicht Standard, es gibt bei beiden Bereichen Ausnahmen. Darüber hinaus ist die Anzeige sehr "dynamisch" mal sind Daten da, mal nicht, allerdings gilt das nicht für alle Sender, ARD und ZDF z.B. sind immer da. EIT EPG ist aktiviert. Gestern habe ich dann alle Sender in der Funktion "Sender zur Aktualisierung auswählen manuell hinzugefügt" allerdings war die Liste kurze Zeit später wieder leer. Ich hatte dann nochmal Tele 5 HD ausgewählt , der steht auch heute noch in der Liste, ein EPG wird für den Sender allerdings nicht angezeigt. Hier mal ein paar Bilder, was mache ich nur falsch?
      Dateien
      • EPGRefresh 1.jpg

        (94,38 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EPGRefresh 2.jpg

        (101,71 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EPGRefresh 3.jpg

        (122,18 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EPGRefresh 4.jpg

        (92,12 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mal zum Test :

      Unter Kanäle auf "Bearbeite" die Steuerkreuz rechts-Taste drücken und Bouquets gehen, dann auf Blau (Neu) und ein Bouquet auswählen - anschliessend mit Grün (OK) beenden .

      Mit Gelb kannst du einen manuellen Suchlauf starten und prüfen ob alle Sender angezappt werden .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Leider funktioniert das so nicht, ich gehe auf Kanäle > Bearbeiten > Favoriten dort stehen kein Bouquets > Neu dann werden drei Ordner angezeigt Fernsehen, DVB und Favoriten, gehe ich auf Fernsehen bin ich wieder raus, sprich ich komme wieder zu der Anzeige von Bild 4. Ich habe aber auch nicht verschiedene Bouquets, eine Senderliste fertig, mehr brauche ich nicht. Die Box treibt mich in den Wahnsinn, hat jemand so ein Teil schonmal aus dem Fenster geworfen? Ich bin kurz davor, egal was ich an dem Teil mache eigentlich funktioniert nichts wie beschrieben. Sorry.
    • Danke Dir, allerdings verstehe ich diesen Teil des Satzes nicht "verbleiben auf Sender reichen 30 Sekunden"?

      Sorry, jetzt weiß ich was du meinst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nardoa ()

    • @Nardoa

      Guck dir doch mal deine Einstellungen an, da gibt es den Punkt "Verbleibe auf Sender für (Sekunden)". Da kannst du 30 dahinter eingeben statt 120.

      Dein Hauptproblem ist aber, dass du laut Bild 4 offenbar nur Tele 5 HD als Sender hinzugefügt hast. Dann werden auch nur die Sender dieser Senderfamilie einbezogen - und die sind eh ziemlich knauserig mit ihren Daten. Entweder musst du auch die anderen Sender hinzufügen oder dir doch mal eine eigene Favoritenliste anlegen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Danke, ich versuche das mal, die 120 waren so bereits eingestellt, da war ich gar nicht dran.

      Ja, in dieser Liste steht aktuell nur Tele 5, ich hatte gestern alle Sender manuell nacheinander eingefügt, bin auf ok und als ich die Liste später kontrolliert habe war alles wieder weg. Tele 5 hatte ich danach nochmal eingefügt als Test, weil das einer der Sender ist für die kein EPG angezeigt wird. Das hat sich auch mit dem Eintrag nicht geändert.
    • @Nardoa

      Klingt nach Fehlbedienung, auch wenn noch nicht klar ist, wie genau. Zum Speichern der einzelnen Sender musst du die grüne Taste drücken. Die ist mit "OK" beschriftet, ist aber nicht die "richtige" OK-Taste.

      Du würdest dir das Leben wirklich erleichtern, wenn du dir eine Favoritenliste anlegst. Das ist einmal getan und dann fertig für lange Zeit.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ein oder mehr Favoritenbouquets sind eigentlich ein MUSS für sinnvolle Bedienung

      Gibts für Faule auch fertig als Download.

      Zeitraum ab 20.15 und Hauptbild ist zumindest ungewöhnlich.

      und im WebIf kann man prima Screenshots machen ;) 8)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ich habe mit dreamboxEDIT eine Senderliste (Bouquet?) erstellt und in die Box geladen. Ist diese Liste nicht gleich eine Favoritenliste? Wenn nein, was unterscheidet die und wie mache ich das mit der Favoritenliste? Entschuldige wenn ich so dumm frage...

      @satt-seher,

      das hat sich jetzt überschnitten, die 20:15 stand so drin, auch das habe ich nicht geändert bzw. in Frage gestellt.

      Ich versuche schon so wenig wie möglich zu verändern und mich an die Anleitungen zu halten.

      Ja, der Rechner steht im Büro, ist immer ein bisschen blöd jedes mal runter zu rennen, das geht mit dem Handy fixer.
    • Bouquet und Favoriten sind das Gleiche
      War nach dem Beitrag von @Dibagger der Meinung, du hättest keine.

      Jetzt stellst du in Refresh das Bouquet ein und speicherst das.
      Suchlauf am besten mit Pseudoaufnahme.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • @Nardoa

      Wenn du eine Favoritenliste hast, dann musst du sie jetzt in EPGRefresh auch auswählen können. In deinem Bild 4 "Bearbeite" = Boquets einstellen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Also ich bin jetzt auf Blau gegangen, es öffnet sich "Sender zur Aktualisierung auswählen", hier habe ich Bearbeite und kann zwischen Sender und Favoriten wechseln, wenn unter Bearbeite Favoriten Steht gehe ich auf Blau/Neu, es öffnet sich die Kanalliste und hier habe ich als erstes "Fernsehen" das ist der Name meines Bouquets aber unten steht Rot/Alle, Grün/Satelliten, Gelb/Provider und Blau/Favoriten und hier weiß ich nicht weiter.

      Jetzt habe ich es, musste noch Aktualisiere "Fernsehen" und mit OK/Grün bestätigen, jetzt wurde es aktualisiert, bis auf ein paar wenige exotische Sender.

      Vielen Dank und Grüße

      Ach ja, die Einstellungen noch wie empfohlen geändert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nardoa ()

    • das, was unten steht, ist uninteressant.

      Wähle Dein Bouquet aus und speichere das.
      Also drauf gehen, mit OK bestätigen, dann GRÜN für OK und (sicherheitshalber ;) ) nochmal GRÜN fürs Speichern der Einstellungen
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()