EPG Refresh Support-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da stehen die Namen der Sendungen drin. Ganz normal wie beim TV.
      Es gibt Radio-Sender, die nicht so viel senden, der WDR hat da aber die ganzen Sendungen drin.

      In EPGrefresh kann man aber wohl nur TV-Sender und TV-Bouquets auswählen zu können.
      Ich sehe nicht, wie ich da an ein Radio-Programm kommen könnte.
    • Bei EPGRefresh (jedenfalls das vom Feed) kann man die Radio-Sender nicht explizit auswählen; ist aber ja nicht dramatisch, weil die immer auf einem Transponder mitlaufen, auf dem auch ein TV-Programm vom selben Anbieter läuft. Einfach eines dieser TV-Programme auswählen und gut is. Musst halt evtl. bei satindex oder einer anderen Seite schauen, was du da nehmen musst.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Du weist aber das Radio sender auf gleichen FRQ laufen wie TV Sender. bei sat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yabba Dabba Doo ()

    • rdamas schrieb:

      ist aber ja nicht dramatisch, weil die immer auf einem Transponder mitlaufen, auf dem auch ein TV-Programm vom selben Anbieter läuft
      Ist bei Unitymedia Kabel anders... da sind die Radio-Programm der ÖR alle gesammelt auf einem Transponder (bzw. einer Frequenz). Die sind nicht gemischt mit TV-Programmen.

      Ist für mich aber kein Problem, da ich die Radio-Programme nicht in EPGrefresh brauche...
    • Ich hab's jetzt auch gefunden... (hatte ich halt noch nie benötigt...)

      Bei der Auswahl der Sender oder Kanäle in EPGrefresh einfach die Radio-Taste drücken.
      Eigentlich ganz logisch, wenn man dran denkt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX () aus folgendem Grund: Tippfehler

    • RickX schrieb:

      Ich hab's jetzt auch gefunden... (hatte ich halt noch nie benötigt...)

      Bei der Auswahl der Sender oder Kanäle in EPGrefresh einfach die Radio-Taste drücken.
      Eigentlich ganz logisch, wenn man dran denkt ;)
      danke damit habe ich gefunden was ich wollte, das habe ich bis ebend noch nicht gewusst...
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ganz einfach, wenn EPGrefresh läuft wird ein Tuner belegt. Hat man nun z.B. nur einen Tuner (z.B. Zero (4K)) oder es sind von 4 Tunern schon 3 belegt und während der EPGrefresh Session soll eine (weitere) Aufnahme starten, wird die Aufnahme nicht funktionieren. Hat man genügend Tuner (Stichwort FBC-Tuner und Unicable) dann kann man getrost "erzwingen" einstellen, hat man Angst, dass deswegen eine Aufnahme scheitern könnte, dann nicht
    • wir hatten gestern den Aha - Effekt, am Sat1 gibt ja dieses "Pretty in Plüsch", das hätte er am Freitag aufnehmen sollen
      aber nichts zu finden bei den Aufnahmen
      EPG geöffnet und zurück gescrollt, Sam... Donnerstag... och wie jetzt, da fehlt der komplette Freitag drin.
      Wie kann ich als User nun euch da helfen etwas raus zu finden??
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • hast du sicher nix verpasst ... 8) ;)

      im Ernst, hast du bei anderen Sendern nachgesehen?
      Habt ihr vergangene Woche nicht fern gesehen?
      Da hätte sich das EPG ja auch füllen müssen.

      Wenn nicht , könnte die epg.dat defekt sein.
      Die kannst unter VTI , Einstellungen EPG löschen.
      Musst dann nur mal durchzappen oder Refresh per Hand starten.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • ich weiß, die Administration und Kids wolle das gucken und sind nun etwas enttäuscht, aber gibts das nicht auch im Web irgendwo zu sehen, kenn mich damit noch nicht aus.... ein Tipp ev. :crazy2:

      wir schauen täglich TV, warum also der EPG dort gefehlt hat (wenn er es hat), kann ich nicht nachvollziehen.
      kann ich überhaupt etwas nachvollziehen?

      ich habe mit den Skins schon rumprobiert und kein besseres für mich gefunden als das Vu_1080. Dort wird in der Info aber kein Signal angezeigt, bei den anderen Skins konnte ich dort Werte sehen die über 90% waren, das mich sehr erfreut hat, denn mein Messgerät sagt ja grad mal 60% (aber dazu wurde schon gesagt, dass diese generell wenig anzeigt).

      epg.dat löschen, geht das im Plugin (werde es in dessen Einstellungen suchen) und ein neuer Scan erfolgt mit "speichern"?
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • wo du die epg.dat löschst, hab ich geschrieben ;)
      wird dann neu angelegt.

      Empfangswerte und Skin sind für EPG Daten uninteressant.
      Im Prinzip die Empfangswerte sogar generell, wenn es keine Ausfälle beim Empfang gibt.
      Merkt man wenn, meist bei Schnee oder starken Regen
      Die Werte sind auch nur bedingt aussagefähig - können sogar von Box zu Box variieren.

      Suchlauf machst am besten mit Refresh manuell.
      Speichern ist nicht nötig - ist bei mir standardmässig auf AUS

      Wenn du EPG soweit rückwärts hast, kannst ja vorher nochmal nachsehen.

      Aber, wie gesagt, bei jedem fern sehen wird das EPG für die Sender gefüllt, die du siehst.

      Wie hattest du den Timer eigentlich programmiert? Nutzt du den SR?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • mir gings darum, ob evtl. auch bei der Timererstellung was schief gegangen ist.

      je nach dem, wie und vor allem wann der erstellt worden ist, hat das ja evtl. auch gar nix mehr mit dem EPG zu tun !?

      und, wenn man fern sieht, schaltet man ja auch mal um und dann fällt auf, wenn kein EPG da ist
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • "Erzwingen" hat bei mir nichts geholfen, evtl. hat es bei mir mit einem Aufnahmetimer, programmiert 1-2 Minuten vor Beginn zu tun gehabt, mit Timer auf genau der Zeit und folgendem geht es jetzt:



      Ansonsten Die Box neu starten und EPGRefresh manuell triggern ging bei mir immer, dann hat man erst mal wieder EPG.

      Die Datei löschen muss nichts helfen, der EPG ist im Speicher und wird dann auf Platte geschrieben, komplett vermutlich.
      Dateien
      • EPGRefresh.png

        (859,83 kB, 203 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iwl ()

    • iwl schrieb:

      Die Datei löschen muss nichts helfen, der EPG ist im Speicher und wird dann auf Platte geschrieben, komplett vermutlich.
      EPG wird gespeichert, wenn in Refresh so eingestellt und/oder , wenn man die Box ausschaltet.
      Wie gesagt, hab ich das überall deaktiviert - meine Box ist aber normalerweise auch nie im Deep Standby.

      Das Löschen der Datei macht dann Sinn, wenn sie defekt ist und dadurch Probleme bereitet. Da man das nicht sieht, kann man die Datei dann mal löschen, wenn man Probleme hat, die damit zusammen hängen könnten.


      Wenn man tunertechnisch eingeschränkt ist, sollte man Refresh dann laufen lassen, wo eine Timeraufnahme am unwahrscheinlichsten ist.
      Wenn dann zufällig da doch mal eine Aufnahme läuft, kann man ja immer noch händisch starten oder das EPG wird eben dann bei Fernsehen und damit normalerweise verbundenen Umschalten aktualisiert.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()