EPG Refresh Support-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!
      hätte eine Frage die ich noch nicht lösen konnte
      - Neue Sender (blau): dort stelle ich ein auf welchen Sendern EPGRefresh sucht
      + Sender Beschränken, ich konnte die Funktionisweise nicht nachvollziehen, mit Haken würde es für mich bedeuten dass er auf meine eingeg. Sender oder Favoriten scannt und nicht die Alle Sender (da hat er bei mir gar nix gefunden), ohne Haken hat er auf meinen eingestellten Favoriten die Sendung gefunden?? verwirrend?
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Ha, das wird's wohl sein. Dazu würde dann auch passen, dass da irgendwo eine Sendung gefunden und mal nicht gefunden wurde.

      @471101

      Epgrefresh findet Sender, der Autotimer findet Sendungen. Eigentlich ganz einfach,
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • EPG Refresh Einstellung setzt sich selbst zurück

      Hallo zusammen,
      ich hoffe mal ich habe die richtige Ecke für meine Frage erwischt ;( .
      In meinen EPG REFRESH- Einstellungen habe ich den Punkt :
      Nach Aktualisierung herunterfahren
      auf „NEIN“ gesetzt.
      Entweder am nächsten oder spätestens wenige Tage später, befindet sich meine Box wieder mal im Deep Standby und wenn ich dann die besagten Einstellungen prüfe, steht dieser Punkt wieder auf „JA“ :crazy2: .
      Habe die entsprechenden Threads schon ewig durchsucht, aber ich bin anscheinend der Einzige mit diesem Problem.

      Bin schon sehr gespannt auf eure Ideen
    • Nach der Änderung die Box sofort neu gestartet ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Alle Einstellungem, die Du machst, werden erst in die Settimgs-Datei geschrieben, wenn die Box komplett runtergefahren wird.
      Solange dies nicht erfolgt ist, sind die Einstellungen nur im RAM.

      Sollte die Box jetzt abstürzen oder einfach hart ausgeschaltet oder stromlos gemacht werden (was man nie nie nie machen darf), gehen die Einstellungen verloren.
    • Über Satellit.

      Die EPG-Informationen werden mit dem TV-Signal mitgeliefert. Das ist der sogenannte EIT-EPG.

      Diese Daten werden übernommen, wenn Du auf einem Sender bist. Dann werden automatisch im Hintergrund alle EPG-Daten von diesem Transponder geladen. Da auf einem Transponder mehr als ein TV-Kanal liegt, werden da in der Regel die EPG-Daten von mehreren Kanälen geladen.

      EPGrefresh macht dann überhaupt nichts magisches. Es sorgt nur dafür, dass in dem von dir festgelegten Zeitraum die von dir festgelegten Sender nacheinander angezappt werden. Das Laden der EPG-Informationen ist dann wie oben beschrieben so, als wärst Du von Hand auf den Sender gegangen.

      Für das Laden von EPG-Informationen aus dem Internet gibt es EPGimport.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Hallo

      Habe da auch mal eine Frage. Ich nutze dieses Tool zur EPG aktuallisierung. Für den rest gibt es ja AEL. Nun aber zu meiner Frage.
      Wie kann ich das bewerkstelligen das die Radioprogramme mit rein nehmen kann die haben hier im Kabel ja auch EPG oder Titelinformationen, denn bis jetzt steht dann immer nix drinn erst wenn man den Sender auswählt. Danke.

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • EPG Refresh Support-Thread

      Er redet von EPG refrech

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Yabba Dabba Doo schrieb:

      Seit wann gibt es eine Seite im netz wo genau infos zum radio program. oder bilder
      Das meine ich nicht, aber die Sender strahlen auch EPG Daten aus...

      sli schrieb:

      Er redet von EPG refrech

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
      Ja das meine ich, das sollte doch auch mit dem Programm gehen, wird leider nicht unterstützt, weil mann kann die Radio Sender nicht auswählen.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • EPG Refresh Support-Thread

      Auch nicht wenn sie in einer Favoritenliste enthalten sind und die auswählt?

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Aber was für infos erwartest du denn dann genau.

      Was morgen läuft oder was. Dazu Bilder infos und was passiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yabba Dabba Doo ()