EPG Refresh Support-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun nach nochmaligem Neustart der VU scheint sie etwas in die epg.dat zu schreiben. Zumindest ist diese nun nicht mehr bei 0 auf der FB. Von daher lass ich jetzt mal epgrefresh laufen und schaue ob auch die .dat aktualisiert wird...Danke trotzdem zunächst für euer Bemühen
    • Ich habe da mal ein Problem mit EPGRefresh welchem ich nicht auf die Spur komme. Vielleicht hatte ja schon mal wer ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben.

      Und zwar hängt sich die Box auf wenn der Scan aus dem Deep Standby startet. Aber nicht beim Start der Box sondern am Ende des Scans, Also wenn die Daten in die EPG Datei geschrieben werden. Und jetzt das was mir nicht in den Kopf geht.

      Wenn die Box läuft wird der Scan und das Schreiben in die EPG Datei ohne Probleme erledigt.

      Die EPG.DAT befindet sich im Flash unter /etc/enigma2

      Warum dieser Unterschied ob jetzt aus dem Deep Standby oder aus laufenden Betrieb der EPG aktualisiert wird? Es gibt auch keinen Crashlog.
      Ich habe nur ein VTI Log welches hier angehängt wurde. Vielleicht kann ja da wer was rauslesen?

      Danke schon mal für Anregungen.
      Gruß Charly
    • charly700 schrieb:

      Die EPG.DAT befindet sich im Flash unter /etc/enigma2

      Ich kann das Log zwar nicht auswerten, aber mir sind ein paar Zeilen aufgefallen, von denen ich nicht weiß, was diese zu bedeuten haben.

      Unter anderem liegt die epg.dat wohl unter /etc/epg.dat


      Was haben die ganzen Netzwerksachen mit dem EPG zu tun?


      Log schrieb:


      NFSMOUNT{'username': False, 'sharedir': 'home/pi/VU-EPG', 'ip': '192.168.1.13',
      [eEPGCache] setCacheFile read/write epg data from/to '/etc/epg.dat'
      [e2-python] warning, skin is missing elementErrorPixmapin<class 'Screens.MessageBox.MessageBox'>(Der Receiver ist möglicherweise automatisiert zur Aktualisierung des EPG hochgefahren.
      Es wird empfohlen, dies im Standby zu tun. Jetzt in den Standby gehen?)19:08:06.516 [e2-python]
      [AutoMount.py] resultumount: can't forcibly umount /media/net/EPG_VU: No such file or directory
      PATH im CheckMountPointFinished/media/net/autonet/EPG_VU/
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hast recht. Die liegt auf /etc/.

      Ich hatte die mal auf einem Raspi liegen, damit meine Duo² auch darauf zugreifen kann. Habe sie aber dann doch wieder in den Flash gelegt und auch die Netzwerksachen gelöscht.

      Aber vielleicht muss ich mir das nochmal genauer ansehen. Aber das komische ist doch warum es im normalen Betrieb der Box Funktioniert aber aus dem Deepstandby nicht.

      Habe gerade eben gesehen das die Freigabe nur deaktiviert war. Habe sie jetzt mal komplett gelöscht. Mal sehen.
    • Hallo
      Wollte mich nochmal schlau fragen. Wenn das EPG Refresch installiert ist, und ich meine Senderliste komplett neu gemacht habe, dann auf das Plugin gehe und unter den Einstellungen bin da dann dort die Bouquete einstellen will die aktuallisiert werden sollen, sind die alten Bouquete immer wieder drinn. Habe die alle mal raus gelöscht und die Box neugestartet und trotzdem sind die alten Bouquete immer wieder da.

      Musst ich da nicht irgendeine Datei bearbeiten damit nach dem löschen es auch weg bleibt.?

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Danke leider hatte das hier nicht funktioniert.
      Habe die Erweiterung einmal deinstalliert, Neustart gemacht und wieder installiert. Jetzt scheint es zu funktionieren.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Nach einem EPGRefresh enthält bei mir der EPG von ARD oder ZDF (und weiteren öffentlich-rechtlichen Sendern) bei vielen Sendungen keine ausführliche Beschreibung. Dagegen wird bei Sendungen der Privaten (bspw. bei Filmen auf Pro7 oder RTL) eine Beschreibung inkl. Schauspieler geliefert wird. Ist das bei Euch auch so?

      Ich habe versuchsweise statt EPGRefresh den EPGImport mit der Rytec-Source "Deutschland - Basis (xz)" benutzt und da sind die Beschreibungen für ARD oder ZDF wesentlich detaillierter und damit besser.
    • @vupluser78

      Bei den ÖR Sendern reicht das EPG zwar einige Wochen in die Zukunft, aber die detaillierten Sendungsbeschreibungen werden erst etwa 3 oder 2 Tage vor der Sendung ergänzt. Wenn es das ist, was du beobachtest, wäre es ganz normal.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • wenn ich EPG Refresh starte, geht nach einer gewissen zeit IMMER der Ton weg,
      und der Ton kommt erst nach kurzen umschalten wieder.
      hat noch jemand dieses Problem, und weiß was mann dagegen tun kann ?

      Meine EInstellungen sind wie folgt:
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (134,46 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Dibagger schrieb:

      Bei den ÖR Sendern reicht das EPG zwar einige Wochen in die Zukunft, aber die detaillierten Sendungsbeschreibungen werden erst etwa 3 oder 2 Tage vor der Sendung ergänzt. Wenn es das ist, was du beobachtest, wäre es ganz normal.Selbst bei
      Selbst bei den Daten vom aktuellen Tag sind die Beschreibungen nicht detalliert.
      Ich habe den Eindruck, dass die erste Datenquelle gewinnt (also EPGImport) und beim anschließenden EPGRefresh nur Daten von Sendern und Sendungen gespeichert werden, zu denen bisher noch keine Informationen vorhanden sind.
    • Dibagger schrieb:

      @vupluser78

      Tatsächlich bei allen Sendungen vom aktuellen Tag? Und bei mehreren Sendern? Wenn nicht, dann werd doch bitte mal etwas konkreter.
      Vorab: Das Problem konnte ich durch Löschen der epg.dat über das VTI-Menü lösen. Nun habe ich nach einem EPGRefresh wieder zu allen Sendungen eine detaillierte Beschreibung (und EPGImport habe ich abgeschaltet).

      Bei den meisten Sendungen der ÖR-Sender hatte ich nur eine einzeilige Beschreibung (bis auf wenige Ausnahmen).