EPG Refresh Support-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles gut. Vorher hat ich ja sogar Lücken am aktuellen Tag. Scheint also jetzt besser zu laufen. Danke für eure Hilfe.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Sieht für mich soweit nicht nach einem Fehler aus, wenn du nicht noch andere Belege anführen kannst. Du bekommst einfach nicht mehr EPG Daten. Du hast Kabelempfang? Da bist du sogar zusätzlich noch von deinem Kabelprovider abhängig.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Hallo.

      Wird die Pseudoaufnahme als belegter Tuner in dem Plugin InfobarTunerState angezeigt?

      Gruß,
      Dog6574
    • Bei mir blinkt das Rec-Symbol und Tuner wird angezeigt.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Also ich hab auch Kabelempfang. Bei mir hat das EPG keine Lücken. EPG Refresh ist so konfiguriert, dass es 20 Sekunden auf dem Sender bleibt bei Pseudoaufnahme. Kabelanbieter ist PŸUR.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • EPG Refresh Support-Thread

      Bei mir jetzt auch seit mehreren Tagen keine Lücken mehr. Danke nochmal für eure Geduld mit mir.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • knuti1960 schrieb:

      @Dog6574 : Ja, bei entsprechender Konfiguration des Plugins IBTS
      Hallo.

      Ich weiß eigentlich nicht der richtige Thread...PIP versteckt kann ich in der Infobar anzeigen lassen...Pseudoaufnahme habe ich bisher nicht geschafft...kannst Du mir einen Tip geben?
    • Bei mir läuft das mit Pseudoaufnahme auch auf der Solo2
      Kommt auf die Tunereinstellung an
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Hallo.

      Pseudoaufnahme geht. Es geht nur darum wie ich es in der InfoBarTunerState anzeigen lassen kann.

      Gruß,
    • Hallo zusammen. Wie ist denn das wenn ich mehrere VU+ im gleichen Netzwerk habe. Kann ich da das EPG welches ich an einem Gerät mache, für die anderen zur Verfügung stellen? Also das ich epg refresh nicht an jedem Gerät machen muss? Ein NAS wäre vorhanden, wenn es benötigt werden sollte.
    • Client / Servermodus ist je VU einstellbar.
      Auch Speicherort. Eine NAS - HD braucht aber Anlaufzeit.
      Besser ist ein USB-Stick.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • Ich bin neu bei EPG Refresh dabei und hätte zwei Fragen:
      Meine Box ist bei Nichtbenutzung grundsätzlich immer im Deepstandby. Die Box schaltet per HDMI-CEC auch den Fernseher ein. HDMI-CEC ist so konfiguriert, dass der Fernseher bei Aufnahmen aus bleibt.

      Wenn ich nun als Aktualisierungsmethode die Pseudoaufnahme wähle, bleibt der Fernseher dann auch aus?

      Zweite Frage:
      Es gibt ja im VTI die Aufgaben / Geplante Aufgaben. Kann man über diesen Menüpunkt keinen Timer für EPG Refresh starten oder übersehe ich was? So könnte man das Plugin auch nur jeden zweiten oder dritten Tag ausführen, was mir vollkommen reichen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lightwizzard ()

    • Lightwizzard schrieb:

      Wenn ich nun als Aktualisierungsmethode die Pseudoaufnahme wähle, bleibt der Fernseher dann auch aus?
      Ja.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • ad 1.
      Was hindert Dich daran das auszuprobieren? Wenn der Fernseher bei Aufnahmen nicht angeht, sollte er das auch bei EPGRefresh mit Pseudoaufnahme nicht machen.

      ad 2.
      Nein, das geht nicht. Erstens frisst es kein Brot, wenn EPGRefresh täglich lãuft und zweitens gibt es Sender, die nur für drei Tage EPG liefern. Da wäre ein EPG-Lauf jeden zweiten oder dritten Tag nicht sinnvoll.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ok

      izumar49 schrieb:

      VTI-EPG-Einstellungen
      EPG-Client Modus aktivieren

      Ok danke, habe ich so umgesetzt. Server habe ich auch auf die Fritzbox auselagert. Hatte dazu einen Ordner "epg" angelegt und einen Benutzer. Freigabe in alle VU hinterlegt, was auch funktioniert. Dann hatte ich meine vorhandene epg.dat kopiert und in den Ordner auf der Fritzbox geschoben. Ein erster Test auch den Clienten ergab, dass der Abruf funktionierte. Heute wieder eingeschaltet, ist die epg.dat bei einer Größe von 0, also leer. Hab dann testweise die Datei gelöscht, um zu sehen ob die Datei von der VU angelegt wird. Das tut sie, aber bleibt bei Größe 0. Habe jetzt epgrefresh nochmal gestartet, um zu sehen ob die Datei befüllt wird. Ist das ein Fehler oder mache ich was falsch?