EPG Refresh Support-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG Refresh Support-Thread

      Hallo
      mal eine Frage . Mir ist aufgefallen , dass EPG Refresh anscheinend nicht vollständig funktioniert. Zumindest werden keine Sky Sender aktualisiert (CI+Modul)
      Muss man was besonderes beachten ?
      Welche Einstellung ist denn die beste im Plugin zur Aktualisierung ? Hauptbild , P i P ?

      Gruß
    • Das Modul hat mit epgrefresh mal gar nichts zu tun.
      Wenn due Favoriten angelegt hast, diese in die Suche bei epgrefresh einbinden. Ich nutze bei meiner Serverbox ausschließlich Pseudoaufnahme und das klappt jeden morgen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hi

      genauso hatte ich es eingestellt und leider passiert nichts.
      Nach ein paar Tagen sind die Sender dann völlig ohne EPG da keine neuen Daten hinzukommen ...
      Auf meiner Dream (ohne Sky) funktionier alles bestens ... Nur auf der VU+ hakt es irgendwie bei mir ...
      Favoriten sind angelegt und auch im EPG Refresh eingestellt .
    • micha47259 schrieb:

      Auf meiner Dream (ohne Sky) funktionier alles bestens
      woher weisst du dann dass das EPG bei den Sky-Sendern in Ordnung ist, wenn du keine Sky-Sender hast?
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • hab ich ja auch nicht geschrieben und gemeint... es ging um die allgemeine Funktion ...

      mc2 schrieb:

      Kontrollier nochmal die zugewiesenen Favoriten, evtl. löschen und nochmals auswählen, speichern nicht vergessen!
      hatte ich schon gemacht . hab das Bouquet Sky gewählt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • micha47259 schrieb:

      es ging um die allgemeine Funktion ...
      deine Überschrift sagt was anderes aus, da geht es um "Probleme bei Sky-Sendern", geht denn der EPG bei keinem Sender deiner VU+?
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • genau das versuche ich gerade raus zu finden ... es scheint auch generell Probleme zu geben ..
      Habe ein Bouquet D wo alle relevanten deutschen Sender drin sind ... Und z.B Tele 5 bekommt nie EPG Daten ....immer leer ....auch weitere Sender zB HGTV DMAX ANIXE .
      Eigentlich müsste ja EPG Refresh auch auf diese Transponder schalten aber irgendwie klappt es nicht (bei der Dream haben diese Sender automatisch die aktuellen Daten mit dem Plugin)
    • micha47259 schrieb:

      es scheint auch generell Probleme zu geben ..
      Wenn du "generell bei dir" schreiben würdest, wäre es richtig.
      Ein generelles Problem mit VU+ und VTi ist es definitiv nicht, sonst würde hier mehr zu dem Thema im Board zu finden sein.
      Bei mir läuft epgrefresh täglich und alle Sender, die EPG anbieten, sind gefüllt, auch die Sky-Sender.
      Mitdenken = Freude schenken
    • EPGrefresh ist ja ein ziemlich einfaches Tool. Es zappt einfach nur die ausgewählten Sender der Reihe nach an.
      Das Laden der EPG-Daten läuft dann ganz normal, als wäre man von Hand auf den Sender gegangen.
      EPGrefresh macht da nichts magisches...

      Darum kann man das auch sehr gut testen:

      1. Gehe mal manuell auf den Sky-Sender.
      Füllt der EPG sich dann? Wenn das nicht der Fall ist, hast Du ein Problem...
      Normalerweise werden EIT-EPG-Daten dann aus dem aktiven DVB-Stream gelesen.
      Die EPG-Daten sind nicht verschlüsselt. Das funktioniert also auch, wenn der Sender nicht entschlüsselt werden kann.

      2. EPGrefresh testen
      Wenn das manuell funktioniert, liegt der Fehler in der Regel in einer falschen Konfiguration der Kanäle und Bouquets, die EPGrefresh aklappern soll.
      Das kann man ganz gut testen, indem in EPGrefresh auf PiP oder Vollbild gestellt wird.
      Dann den EPGrefresh-Lauf von Hand starten, sich zurücklehnen und zusehen, wie ein Kanal nach dem anderen eingestellt wird.
      Sind dann die problematischen Sky-Sender dabei?

      Mit diesen beiden Schritte sollte sich ziemlich einfach herausfinden lassen, wo das Problem liegt.
    • micha47259 schrieb:

      Tele 5 auch weitere Sender zB DMAX
      wie ist denn der Empfang bei diesen Sendern? Nicht dass du ein Empfangsproblem hast. Der Transponder dieser genannten Sender ist zum Beispiel sehr anfällig wegen DECT-Einstrahlungen, da kann ein anderer Standort, anderes Anschlusskabel schon ganz andere Ergebnisse bringen
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Man kann die epg.dat auch mal löschen (Menü-VTi-EPG-ganz unten ist der Punkt zu finden) und anschließend epgrefresh ausführen, hat hin und wieder auch schon geholfen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • also ich habe mal gestern die epg.db gelöscht und heute morgen die automatische Aktualisierung eingeplant für die Bouquets D , Sky und Österreich
      Und es lief sehr schlecht wie mir scheint .
      Im Bouquet D ging es und alles wesentliche wurde eingelesen
      Bei Sky nur Krimi HD und TNT alle weiteren Sender kein EPG
      Im Bouquet Österreich auf allen Sendern kein EPG

      Also irgendwo scheint der Wurm drin zu sein . Empfang ist auf allen Kanälen vorhanden .
    • Wie schon beschrieben macht EPGrefresh nichts anderes, als die Kanäle anzuzappen.
      Wenn es beim Zappen von Hand funktioniert, EPGrefresh aber nicht das richtige Ergebnis liefert, ist in EPGrefresh vermutlich etwas falsch konfiguriert.

      Darum empfehle ich nochmal den Test Nr. 2 aus Beitrag 10.
    • Also habe hier mal die Einstellungen und auch etwas getestet
      ich habe in den Einstellungen keine Kanäle sondern Bouquets D , Sky und Österreich .
      Habe mal mit Bild in Bild eine Aktualisierung gestartet und es wird immer nur das erste Bouquet in der Liste berücksichtigt . lösche ich D fängt er bei Sky an aber springt auch nicht weiter zu Österreich . Lösche ich Sky fängt er mit Österreich an .
      Also schein irgendwie ein Fehler zu sein wenn man mit der Einstellung Bouquets arbeitet .
      Soll ich nur Kanäle einstellen ? Hat jemand ähnliche Einstellungen ?
      Dateien