Zwei Ultimo 4K im gleichen Netzwerk,wie Festplatten auf PC anzeigen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwei Ultimo 4K im gleichen Netzwerk,wie Festplatten auf PC anzeigen?

      Hallo,

      habe ein Problem mit meinen zwei VU+ Ultimo 4k Boxen und hoffe das ihr mir helfen könnt.

      Es geht darum, das ich meine beiden Boxen auf unserem Haus PC anzeigen möchte (um Aufnahmen/Filme hin und her zu kopieren).

      Das ging bis jetzt auch prima, allerdings hatte ich bis heute eine Solo 4k und eine Ultimo 4k (beide mit VTI 14.05).

      Da erkannte mein Rechner beide im Netzwerk unter Windows 8.1.

      Doch seit heute heißen ja beide ultimo 4k und es wird nur noch eine angezeigt (und beim öffnen der Verknüpfung meldet sich mal die eine oder andere Box, wahrscheinlich welche sich zuerst meldet).

      Beim erstellen einer Verknüpfung mit der jeweiligen IP Adresse öffnet sich leider nur OpenWebif.

      Gibt es eine Möglichkeit die Box irgendwie Umzubenennen?

      Oder sonst eine Möglichkeit?
    • Du musst der zweiten Box einen anderen Netzwerknamen verpassen

      Netzwerkbrowser/Freigaben-Verwaltung/Netzwerknamen
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • Schon mal danke für die schnellen Antworten.

      Hab jetzt mal in der Datei /etc/hostname (mit Texteditor) zwei Buchstaben hinzufügt und gespeichert.
      Allerdings bringt das keinen Erfolg und die Box meldet sich immer noch mit dem original Namen.

      "Netzwerkbrowser/Freigaben-Verwaltung/Netzwerknamen" finde ich nicht auf meinem PC.

      "File-Explorer" ist das ein extra Programm?

      Bin da leider ein blutiger Anfänger:-(
    • fraenkys schrieb:

      Netzwerkbrowser/Freigaben-Verwaltung/Netzwerknamen" finde ich nicht auf meinem PC
      Nicht auf dem PC, das findest Du auf der VU+
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • Hast Du nach Änderung in der Datei die Box neu gestartet?
      Du kannst das ja auch per Menü machen, so wie von @ollilein beschrieben
      Edit: ... auf der Box natürlich...

      File-Explorer oder Datei-Explorer ist das Windows-Fenster, in dem Du die Ordner und Dateien siehst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Welchen Editor hat Du verwendet, den "normalen" von Windows?
      Nimm lieber Notepad++
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • "Nicht auf dem PC, das findest Du auf der VU+" danke für den Tip das schaue ich mir morgen mal an:-)

      "Hast Du nach Änderung in der Datei die Box neu gestartet?" ja habe über OpenWebif die Box neu gestartet.
      Und hatte mit dem normalen Editor geändert.

      Morgen gehts weiter...
    • Hallo,

      wollte mich noch mal bedanken für die schnelle und kompetente Hilfe.

      "Netzwerkbrowser/Freigaben-Verwaltung/Netzwerknamen" in der VU+ Box habe ich geändert und jetzt melden sich beide bei mir im PC Netzwerk. :thumbup:

      Das ändern über den Windows Standard Texteditor (in der Datei /etc/hostname) wurde zwar in der Box angezeigt, hat aber im Netzwerk keine Auswirkungen gehabt.

      Erst das ändern bei direkter Eingabe über die Box, brachte den erfolg.
    • fraenkys schrieb:

      Das ändern über den Windows Standard Texteditor
      sollte man nie machen, bei einem Linux-Betriebssystem, Windows-Editoren, sofern nicht für Linux eingestellt können da Schaden anrichten
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • für den Notfall tut es meistens auch ein "dos2unix filename.ext", nachdem die Änderungen mit einem nichtkompatiblen Editor gespeichert sind.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: