VU+ Ultimo 4k 3,5" HDD wird nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo 4k 3,5" HDD wird nicht erkannt

      Hallöchen bin neu hier und habe mir ein Vu+ Ultimo 4k gekauft und bin dabei sie einzurichten. Habe 3.5" Festplatte eingebaut aber sie wird nicht erkannt.
      auch eine Zweit wurde nicht erkannt.

      Habt ihr eine idee woran es liegen könnte?

      Heute habe ich ausprobiert ein kleine 2,5" SSD mit 120 GB diese wurde aber erkannt.
    • VTI Image aufgespielt, oder noch orig. Image drauf, wenn du VTI schon drauf hast dann, Menü/VTI/Gerätemanager und dort deine HDD einhängen.
      Solltest du noch kein VTi Image geflasht haben dann solltest du das als erstes machen, erst dann hast du eine richtige VU+ ;)

      Hier das VTI image für deine Ultimo4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Habe jetzt noch zwei weitere 3,5" Hdd getestet leider ohne erfolg. Habe das gefühl das die HDD kein Strom bekommt da ich auch kein anlauf geäusch höre.
      4x Hdd defekt glaube ich nicht.
      Entweder sata-kabel defekt
      Oder box liefer nicht genug Strom.
      Sonst muss ich die Box rekalmieren.

      ich habe eine externe stromanschluss an der hdd angeschlossen.und bei einschalten sagt die box ein hat eine nicht initialisierte hdd gefunden. ;)


      Mist dann ist wohl die box defekt. :S X(
    • habe wieder das mitgeliefert Satakabel angeschlossen..und die HDD wird nicht erkannt.
      Habe hier mehrmals die verbindung rein und raus gesteckt und auf festen sitz geprüft aber ohne erfolg.

      Werde morgen wohl doch die box reklamieren müssen....schnief... :(

      Danke für eure Hilfe schönen Abend noch ^^
    • 2 Threads zusammengefügt und Überflüssiges entfernt.

      Zukünftig bitte solchen doppelten Threads einfach melden, statt zu posten.
    • danke...ja werde ich mache...ich mit möchte ich mich entschuldigen. Ich gebe mein bestes.

      VIele Grüße
      Christian
    • ReDCaR schrieb:

      Werde morgen wohl doch die box reklamieren müssen....schnief
      Tut mir leid für dich das du eine Montagsbox bekommen hast, aber, im Normalfall schickst du die Box erst zurück wenn die neue da ist, soll heißen, du kannst dir deine Ultimo4k ja weiterhin einrichten mit allem was du so brauchst, und das wird sowieso einige Zeit/Tage in Anspruch nehemen, dann sicherst du das komplette Image auf einen USB Stick, flashst damit dann die Ersatz-Ultimo4k, HDD baust du dann halt noch nachträglich ein, die meiste Arbeit hast du dann aber schon hinter dir.
      Also defekte Box genießen und einrichten bis die neue da ist ;)
      ;good:
    • Das ist der "Normalfall", dass man eine neue Box bekommt, während man noch die alte hat? Glaub' ich eher nicht, aber wenn doch, gönne ich's ihm natürlich.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()