VFD standby ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VFD standby ändern

      Hallo Gemeinde
      Da meine Uno 4K SE im Schlafzimmer neben dem Bett steht, möchte ich das Display im Standby (nur die Uhrzeit) etwas dunkler machen.
      Die Helligkeitsstufe 1 von 10 ist bereits zu hell. Ich nehme an, es lässt sich keine noch dunklere Einstellung programmieren.....oder doch?
      Habe erstmal in der xml font="RegularLCD;110" auf font="RegularLCD;55" gesetzt. Die kleineren Zahlen leuchten schon etwas weniger.
      Wie kann ich aber die Ziffernfarbe ändern? Weiss ist zu hell.
      Gibt es zudem eine Möglichkeit, dem Power-Knopf die Beleuchtung abzuschalten?
    • treki schrieb:

      dem Power-Knopf die Beleuchtung abzuschalten
      laut EU nicht gestattet - abkleben z.B. mit Isolierband hilft

      in der XML "foregroundColor" ändern in einer anderen Farbe - mit Notepad++ kann eine xml geöffnet werden -
      zuvor die vorherige xml sichern, bzw. eine Image Sicherung machen -
      Linux nimmt es sehr genau mit Änderungen, jedes fasch gesetzte Zeichen und es kracht - Box fährt nicht mehr hoch.
    • "laut EU nicht gestattet" ach ehrlich? Warum denn das?
      Wo wäre das betreffende bit den zu finden?

      Ich rede vom Sensor auf der front Seite. Du auch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von treki ()

    • Ok. Habe die Taste mit einem Smiley abgeklebt und sie reagiert sogar noch.
      Ziffernfarbe und Grösse hat geklappt.
      Die Helligkeitsstufe 1 von 10 ist bereits zu hell. Lässt sich eine noch dunklere Einstellung programmieren?
      Wenn die PWM nicht Hardware gebunden ist, wäre das ja denkbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von treki ()

    • VFD standby ändern

      OT:

      Vielleicht hat sich bei der Richtlinie etwas geändert denn bei meinem AV Receiver und meinem TV lassen sich die LEDs abschalten.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • VFD standby ändern

      Deshalb ja OT

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk