EPG kopieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG kopieren?

      ich hätte mal eine Frage und zwar kann man den EPG eines Kabelsenders auf einen Satellitensender kopieren.

      Beim Satellit auf IPTV geht das ja, aber würde das auch zwischen Kabel und Satellit funktionieren.

      Ich habe einen Satellitensender ohne EPG und einen Kabelsender der einen EPG hat und würde die EPG Daten gerne auf den Satellitensender übertragen.

      Geht das?

      LG Andy44 :)
    • Es geht um die Sender sport1+ HD und eSports1 HD, die senden keinen EPG über Satellit über Kabel aber schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • Schau dir mal das Plugin EPGImport an. Damit solltest du für diese Sender EPG bekommen. Die Quelle dafür wäre dann aber das Internet.

      Du kannst dir aber auch mal das PC-Programm E-Channelizer anschauen und versuchen, damit eine Verknüpfung zwischen einem Kabel-Sender und dem gleichen Sat-Sender zu erstellen. Was dann passiert, weiß ich aber nicht, ich habe keinen Kabel-Empfang. Mit der Methode bekommt man zumindest EPG von einem Sat-Sender auf einen IPTV-Sender.
    • EPGimport habe ich installiert, aber EPG bekomme ich trotzdem bei den beiden Sendern nicht.
    • Andy44 schrieb:

      EPGimport habe ich installiert, aber EPG bekomme ich trotzdem bei den beiden Sendern nicht.
      Falls du das Plugin vom Feed genommen hast: Es kann sein, dass die Sources, die darin enthalten sind, veraltet sind. In dem Fall mal im Plugin-Thread in den letzten Posts mal nach einer aktuelleren Quelle suchen.
    • berlin69er schrieb:

      Hast du ein Sky Sat Abo?
      Hast du EPG, wenn du direkt auf dem Sender schaltest?
      Ja, ich schaue mit sky CI+ Modul über Satellit.!
      Egal was ich mit dem EPGimport Plugin mache ich bekomme einfach keinen EPG. :(

      Muss ich in den Plugin Einstellungen vielleicht noch etwas einstellen :?:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • Was ist denn, wenn du auf den Sender schaltest? Dann solltest du EPG haben.
      Wenn nicht, dann liegt es wohl am Sender/Sky. Ansonsten kannst du weiter nach der Ursache bei der VU+ suchen.
      Ich nutze EPGRefresh, weshalb ich zu EPGImport nichts sagen kann.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Wenn ich zum Beispiel auf sky CINEMA schalte bekomme ich ganz normal den EPG angezeigt.
      Bei sport1+ HD bekomme ich keinen EPG angezeigt, weil der Sender selbst über Satellit keinen EPG sendet.

      Das EPGimport Plugin gibt mir immer die Meldung
      "Keinen aktiven EPG-Quellen gefunden, nichts zu tun"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • Lustiges Bassgebrumm schrieb:

      Falls du das Plugin vom Feed genommen hast: Es kann sein, dass die Sources, die darin enthalten sind, veraltet sind. In dem Fall mal im Plugin-Thread in den letzten Posts mal nach einer aktuelleren Quelle suchen.
      Ich schaue übrigens auch Sky mit dem CI+-Modul. Sport1+ bleibt aber schwarz bei mir. Was ist bei dir anders?

      Die Meldung klingt aber auch so, als hättest du gar eine Quellen konfiguriert. Dazu musst du im Plugin -> blaue Taste diverse Quellen aktivieren.
    • Damit sport1+ hell wird, musst du das "trendsport" (SPORTDIGITAL FUSSBALL) Paket hinzubuchen. ;)

      Da sind mehrere Quellen, ich habe es mit
      Deutschland/Österreich/Switzerland XMLTV versucht aber hat auch nichts gebracht und der Duo² ist auch am Internet angeschlossen.
    • Wenn du die Quellen aktiviert hast, dürfte aber die Meldung nicht mehr kommen, dass es nichts zu tun gebe oder kommt die noch?

      Hattest du denn überhaupt Suchergebnisse? Für andere Sender meine ich. Das Plugin zeigt dir eine Zahl an, wenn es welche findet. Bei mir so um die 400.000 bis 500.000 pro Suchlauf. Wenn bei dir da Null steht, taugt die sources.xml nichts und muss ersetzt werden. Wenn das Plugin am Feed schon lange nicht mehr aktualisiert wurde, kann das gut so sein.
    • Nein die Meldung kommt nicht mehr und das Plugin sucht auch nach Ergbnissen, findet aber nur 0 Ergebnisse. :(

      Dann wird es wohl an der sources.xml liegen, wo finde ich denn eine aktuelle?