[Erledigt] Tunerproblem Duo2 Dvb-C

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Tunerproblem Duo2 Dvb-C

    Hallo.
    Ich hab seit kurzem ein Problem mit meiner Duo2...
    Und zwar sind 2 Dualtuner DVB-T/C verbaut und jeweils mit einem separatem Kabel angeschlossen.
    Beide Kabel liefern an Tuner A ein Bild, an Tuner B kommt überhaupt kein Signal.
    Nun dachte ich, ist wohl ein Tuner ausgefallen und hab mal die Tuner zurückgesetzt, einen Neustart durchgeführt usw... Hab auch die Tuner mal getauscht auf ihren Steckplätzen.Nun ist es aber andersrum, beide Kabel liefern auf Tuner A kein Signal, auf B schon.
    Also funktionieren beide Tuner wohl. Eingerichtet sind beide auch gleich.
    Kann es sein, daß das Mainboard defekt ist und nur den an A gesteckten Tuner aufschaltet?
  • Wieso?
    Beide Tuner funktionieren an Steckplatz A, an B funktionieren beide Tuner nicht.

    Ich meinte mit Tuner A kein Signal, den Tuner der jetzt auf B steckt. Ist vielleicht etwas unglücklich formuliert, sorry.
  • Das Kabelsignal für die beiden Tuner im Vorfeld gesplittet. Mal anderes Kabel zwischen Splitter und Antenneneigang v. Tuner ausprobieren. In der Tunerkonfiguration sind alle 4 Tuner gelistet? Sofern nur ein Dual-Tuner getestet wird, sollte der 2. Tuner deaktiviert sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Das Antennenkabel ist im Vorfeld gesplittet, ja.
    Kabel vom Splitter zum Tuner sind beide ok, getestet mit Messwert und allen Sendern.
    Wenn ich im Menü versuche, einen Tuner zu deaktivieren, steht nach Bestätigung trotzdem immer nur aktiviert da, d.h. anscheinend kann ich sie nicht deaktivieren.
    Bis vor kurzem funktionierte auch alles mit beiden Tunern, erst als mir Beschränkungen bei gleichzeitigen Aufnahmen auffielen,wurde ich stutzig.

    Es werden alle 4 Tuner angezeigt.Allerdings scheint auch der Loopausgang beider Tuner nicht zu funktionieren.
  • Wie stellst du fest, dass der Loopausgang nicht funktioniert?

    Wie stellst du fest, dass der Tuner in Steckplatz B nicht funktioniert?
  • Mir wird im Display ja der verwendete Tuner (A) angezeigt.Starte ich dann mehrere Aufnahmen, bleibt es immer bei Tuner A, bis nichts mehr an Aufnahmen verfügbar ist. Stecke ich diesen Tuner mit seinem Kabel in Steckplatz B hab ich kein Bild mehr.Aber wiederum der Tuner A, der vorher auf B steckte, funktioniert.

    Das der Loopausgang nicht zu funktionieren scheint, sagt mir der dort angeschlossene TV, der vorher die Sender auch alle hatte und nun auch keinen mehr findet.
  • Du hast also maximal Sender von 2 und nicht von 4 Frequenzen gleichzeitig verfügbar? Alle 4 Tuner auch für Kabelempfang konfiguriert? Keine Ahnung welchen Skin Du benutzt, sollte es dort ja auch Tuner A, B, C und D geben die je nach Status die Farbe wechseln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Hallo.
    Ja, so war es. Hab letztendlich ein neues Image aufgespielt und plötzlich lief wieder alles einwandfrei. Keine Ahnung was da los war.
    Danke für die Unterstützung.