VU+ Duo 4K fährt nach reboot nicht mehr hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo 4K fährt nach reboot nicht mehr hoch

      Hallo zusammen,
      habe vor fünf Tagen meine erste VU+ bekommen und sofort erfolgreich das neueste Update geflasht. Jetzt intensiv mit Hilfe des Wiki alle Konfigurationen vorgenommen. Hat alles soweit prima funktioniert! Heute beim Kanallistenbearbeiten hatte ich irgendwann einen Hänger und dachte mir: Mach doch mal einen reboot und starte neu durch.
      Jetzt hat das System booten funktioniert bis die Box beim Ladelogo hängt und nicht weiter startet: please wait...
      Habe nochmals gebootet gleiches Ergebnis. Vom Strom getrennt und gebootet, gleiches Ergbenis.

      Die Fernbedienung reagiert normal. Ich kann das Menü mit den Einstellungen aufrufen.

      Was ist das Problem oder besser die Lösung
      Grüße
      Frank
    • wenn Du meinst die VTi SW Aktualisierungen, ja, die hatte ich gemacht. Auch wenn ich jetzt das aktualisiere läuft der Prozess, aber es sind halt keine Neuerungen vorhanden.
    • Ich habe jetzt mal eine VTI Sicherung meiner Einstellungen vorgenommen (hätte ich besser vorher bereits gemacht). Allerdings endet diese mit tar: Exiting with failure status due to previous errors. Ausführung beendet.

      bitte mal eine Blick auf die Statements werfen, welche ich abfotografiert habe...

      Also, ich habe jetzt mal die Standardkanalliste erneut aufgerufen/downgeloaded. Und dann einfach auf Kanal rauf und runter geklickt an der FB und siehe da... die Programme sind wieder vorhanden. Shit, ich freu mich.

      Aber ich fahre jetzt nochmal einen reboot, das muß doch gehen...
      Bitte schau Dir aber mal den zwei Bilder an. Ist das alles iO?
      Danke schon mal.
      Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst, Bilder mit 6 MB entfernt

    • Wenn du hier Screenshots hochladen willst, erstelle die so: Screenshot erstellen – Vu+ WIKI

      Falls Fotos unvermeidbar sind, dann mit nicht mit mehreren MB je Foto. Handy-User werden es dir danken.
    • Wenn nach dem Startvorgang der Boot-Screen stehen bleibt, kein TV-Programm angezeigt wird, die Menüs sich aber aufrufen lassen, ist das ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass einfach kein TV-Programm ausgewählt ist.

      Dies kann zwei Ursachen haben:
      • Einstellungsproblem: Tuner-Einstellung oder Kanalliste sind falsch, es gibt keine Kanalliste, ...
      • Es ist kein funktionierendes Programm eingestellt.
      Wenn es das zweite ist, reicht es aus, einfach die Kanalliste zu öffnen und ein Programm auszuwählen. Dann einmal neu starten und alles sollte gut sein.

      Wenn die Kanalliste nicht in Ordnung ist, geht es natürlich nicht.

      Da Du Standardkanalliste installierst ist die Frage, ob diese in Ordnung und aktuell ist... Ich persönlich würde mich nur auf einen eigenen Sendersuchlauf verlassen und dann die gefundenen Kanäle selbst in Bouquets sortieren.
    • Danke erstmal für die Infos und Hinweise. Ich kann jetzt das hängen bleiben beim Laden des Screens reproduzieren, passiert nämlich konstant immer. Und die Lösung ist auf die Kanaltaste auf/ab drücken und Das Erste startet direkt.
      Mittlerweile habe ich einen eigenen Scan der Kanäle gefahren und mir alles (weil überschaubar) in den Standard Favoriten gepackt. D.h. beide Aspekte von RickX sollten somit ausgeschlossen sein.

      Also nach jedem durchstarten der VTi Oberfläche als auch nach jedem reboot hängt das System beim Ladelogo mit der Aussage: please wait...
      Da denkt man sich ja das System ist busy und wartet halt. Erst wenn man die Kanaltaste an der Fernbedienung drückt startet das erste eingestellte Programm (beim reboot Das Erste und beim softreboot das letzte eingestellte).
    • Wähle mal aus der Favoriten Liste einen freien Kanal (z.b. ARD) und drück dann die Menü-Taste
      Dann wählst du den Menüpunkt "Sender als Startkanal festlegen"
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen