Uno 4K und Laustärkesteuerung an VSX-830-K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4K und Laustärkesteuerung an VSX-830-K

      Hallo Leute,
      ich hab am VSX-830-K AV-Receiver meine Uno 4K hängen (neben TV und XBOX). Leider kann ich mit der VU-Plus die Laustärke nicht kontrollieren.
      Über HCMI-CEC nicht und auch nicht mit der Fernbedienung, die ja eine Universalfernbedienung sein soll.

      Im Menü von HDMI-CEC lässt sich nicht mal ein Haken bei Laustärke+ setzen.

      Die XBOX dagegen hat keinerlei Probleme den AV Receiver zu steuern. Das läuft einwandfrei.

      Habt ihr noch Tipps für mich?

      Danke
      F.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fenderbender ()

    • Die VU+ FB kann nur TV steuern, keine AVR.
      Es lässt sich auch kein Haken für die Lautstärke im CEC setzen, damit wird ttestweise die Lautstärke hoch und runter geregelt.
      Abhilfe gibt es da nur, wenn der TV den AVR steuern kann und du die VU FB auf deinen TV für die Lautstärke programmierst.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Vsx ist ein Yamaha? Im AVR CEC aktivier? Bei meinem ehemaligen Yamaha klappte das perfekt.

      Im HDMI CEC der Box natürlich einstellen, daß die Lautstärke über den Yamaha gehen soll.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Schau dich bei Logitech um.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox