OpenWebif gleichzeitige Streams maximal 3 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenWebif gleichzeitige Streams maximal 3 ?

      Hallo,
      ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie, falls nicht, bitte ich vielmals um entschuldigen, da ich leider nix mit diesem Thema gefunden habe...

      Beim herumprobieren von OpenWebif ist mir aufgefallen, dass wenn man einen 4ten Stream starten möchte z.B. mit VLC keine Verbindung mehr aufgebaut wird. (gleicher Stream)
      Ist das eine "Einstellung" die man ändern muss, oder ist allgemein eine Beschränkung auf 3 gesetzt.

      Ich hätte gedacht, dass es in den Einstellungen eine Option gibt, wo man die "max_user" o.ä. einstellen kann, leider finde ich keine Infos darüber...

      Ich danke schon mal im voraus.

      LG
      TaXoS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taxos ()

    • Danke für die schnelle Antwort.
      Sagen wir es mal so, es leben mehrere Personen im Haushalt. :)

      So bewandert bin ich leider mit "Tunern" nicht.
      Ich war froh das ich die den Receiver einrichten konnte. Ich bin hier auf das Forum gestoßen, da unten Links im OpenWebif dieses Forum verlinkt war.

      An der Bandbreite kann es nicht liegen, da mit Kabel verbunden und bei 3 Streams ein Upload von max. 45Mbit entsteht.
      Receiver ist ein Anadol ECO 4k V2 aber auch da habe ich nix darüber gefunden. Mir ist bewusst das hier nur pber du Vu+ Boxen gesprochen wird, aber es hätte ja sein können, dass es an dem OpenWebif liegt...

      Egal welchen Sender ich schauen möchte, bei 3 ist Schluss. Sei es SD oder HD TV.

      EDIT: @Clemens

      Ja Direkt am Router mit einem Cat 5e Kabel, auch wenn es nur ein 100Mbit Port wäre, sollte es nicht an der Bandbreite liegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taxos ()