Bouquet-Editor

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bouquet-Editor

Hi zusammen,

Ich habe zwar gesucht, aber nichts passendes gefunden. Wenn ich in diesem Editor, die Bouquet Listen exportieren möchte...wo speichert der das hin? Weiß das jemand?

Merci
    • Unter etc/enigma2 liegen die erstellen Bouquet´s aber nicht das "backup"
      Und leider im Download Ordner vom Browser auch nicht ?(
    • Ja, das OpenWebif. Aber auch unter /var/tmp ist das nicht zu finden. Wenn ich auf exportieren gehe, öffnet sich ein kleines Fenster, wo nur steht:

Auf <IP Adresse> wird folgendes angezeigt:

Bitte den Datei Namen eingeben

<Feld für Eingabe>

Abbrechen und OK Taste
    • Wenn ich im Open-WebInterface einen Bouquet-Export starte, öffnet sich eine Dialog-Box, in der ich den Namen des BouquetBackups angeben kann. Da steht dann als Vorschlag schon bouquets_backup drin. Denn kann man so lassen.

Danach kommt der normale Download-Dialog des Browsers, weil die Datei vom Browser auf den PC runtergeladen wird.
      Da kann ich dann angeben, wo auf dem PC die Datei gespeichert werden soll.
      Da kannst Du z.B. in deinen Dokumente-Ordner gehen und dann speichern.

The post was edited 1 time, last by RickX ().

• Muss es mal auf einem Windows Rechner probieren...auf dem Mac geht es nicht.

Ok, das liegt an der vu (ultimo 4k) von der ich das Bouquet ziehen möchte. Da kann ich egal welchen Browser nehmen...er exportiert nichts. Bei der anderen vu ohne Probleme...das verstehe wer will...

Kann ich noch irgendwie anders das Bouquet auf die andere Box ziehen?
    • Hmm, dann streamt man aber doch. Das heißt, man hat zwar das Bouquet, aber ich schaue dann über das Netzwerk Fernsehen.
      Ich würde nur einfach gerne die identische Liste auf die andere Box bringen und die Anschlüsse (SAT und Kabel) der jeweiligen Box nutzen.
    • ServerBouquet ist nicht Streaming. Damit werden nur die Bouquets kopiert.
      Das ist etwas anderes als das Importieren von externen Bouquets.

Das steht auch so in dem Beitrag 1 von @schomi:

schomi wrote:

Ich hatte keine Lust mehr meine Senderlisten per PC auf allen Boxen synchron zu halten

Das Plugin ermöglicht das kopieren von Bouquets von einer Box auf andere Boxen.
      Da steht nichts von Streaming von Bouquets.

Das Streaming von Bouquets wäre dies hier: Vu+ Wiki | Importiere_externe_Bouquets

The post was edited 1 time, last by RickX ().

• Stimmt, Du hast recht. Habe gerade noch mal geschaut und alles neu gestartet. Da war dann der Menü Punkt und jetzt ging es auch über diesen Weg.

Noch mal Danke! :)